Position der „Delle“ bei einem AOA1,5 S51 Enduro Umbau

• Hallo liebe Community,

ich könnte leider nicht über verschiedene Suchen und Foren fündig werden. Ich möchte bei meiner S51 Enduro, der Auspuff auf AOA1,5 umbauen. Heißt, einen AOA0,5 Krümmer, der noch circa 5cm verkürzt wird.

Das Problem ist, dass die „Delle“ am Auspuff fürs Federbein nicht mehr übers Federbein sein wird sondern nach vorne versetzt. Das wird sicherlich bei einer Kontrolle komisch aussehen. Gibt da einen Trick, wie man trotzdem die Delle über das Federbein bekommt? Ich habe sonst gesehen, dass Adler Tech eine komplette Enduro AOA1,5 Auspuffanlage verkauft. Weißt jemand, ob die Delle versetzt ist oder sitzt sie richtig?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Grüße

• Bei der Adler Variante sind Bilder online. Da passt die Delle perfekt.

• soweit ich weiß gibt es bei Sachsenmoped endurokrümmer für aoa 1,5. sind glaube 4cm kürzer und der innendurchmesser etwas größer. Würde ich mal probieren. Auf alle Fälle muss vergaserabstimmung überprüft und ggf. angepasst werden.

• Den hab ich liegen weil der in original Länge nicht lieferbar war.

Glaub Adler kürzt den Krümmer in original Länge einfach. Zumindest hab ich es so aus den Beschreibungen auf der AT Seite raus gelesen.

• Adler kürzt den Krümmer nur soweit das die Delle passt. Gibt sogar ein Bild im Shop wo man es schön sieht

• Hier die Antwort von Adler Tech, für die die interessiert sind:

„die Länge bzw. Kürze des Krümmers wurde im vorderen Bereich geholt.

Dadurch sitzt die Aussparung des Auspuffs nach wie vor im Federbeinbereich.„

MfG

• Hab kurz gefragt. Beim Aoa1,5 verwendet Adler auch den 340mm Krümmer.

Ist ein Schreibfehler in der Beschreibung vom Komplett Auspuff gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!