Vergaser neu einstellen bei anderem Mischöl?

• Selber mischen oder von der Tankstelle? 19

1. selber mischen (19) 100%
    2. Tankstellen Gemisch (0) 0%

Hallo, ich habe immer das fertige gemisch von der Tanke geholt. Nun möchte ich selber mischen, da es die meisten empfehlen. Muss ich bei der Umstellung auf anderes Öl meinen Vergaser neu einstellen?

PS: bitte noch meinung mit begründung zur Tankstellen mische hinzufügen. Ich hatte eigentlich bisher keine Probleme, aber viele sagen selber mischen ist besser.

• Gauf,

fährst du stino würde ich mir wegen der Tankenmische keine Gedanken machen, hab dann vorsichtshalber aber immer 1:33 direkt getankt, schließlich kann ja nicht wissen ob der Vorgänger vlt nicht doch blanken gezapft hat.

Bei allen Tuningzylindern würde ich aber immer direkt selber mit einem hochwertigen Öl und guten Sprit mischen, die paar Pennys am Ende machen den Kohl nicht fett.

Gruß

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Bei uns in der Gegend kann man an der BFT 1:50 mit Addinol 405 tanken, direkt aus der Säule.

Und desewgen mische ich selbst- das 405 war Jahrelang gut- weil es auch nix anderes gab- aber für Stino nehm ich lieber das 406 (Qualmt weniger- und ich brauch nich alle Jahre den Auslass freikratzen- da er mit Ölkohle vom 405 massive Ablagerungen hat)- und ab 60ccm Nicasil Pole Position/ Motul 800.

• Ich mische auch selbst und fahre das 406er Addinol mit meinem 85er. Mit dem Öl bin ich sehr sehr zufrieden. Es ist echt richtig raucharm und der Auspuff wird nur sehr langsam zugesetzt.

• Mit meinem originalem Moped fahre ich immer an die nächste Tankstelle mit Gemisch, ein paar Kilometer von mir weg. Was und wie viel Öl da drin ist, weiß ich nicht. Preislich voll in Ordnung und bequem ist es auch.

Hält seit langer Zeit so und setzt nicht enorm im Zylinder an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!