Simson s53 auf Simson s51 umbauen

• Hallo ich hab eine s53 geschenkt bekommen und wollte fragen ob man die auf eine s51 umbauen kann ohne alles einzutragen mir geht es vorallem um das Rücklicht, die Sitzbank und der obergurt

• Das ist ja ganz schön aufwendig. Tank, Obergurt, Kotflügel, Rücklicht ect. Es wird auch interessant, falls eine Kanzel an der S53 dran ist. Dann kommt noch der Kabelbaum hinzu, Seitendeckel, Zündschloss, Kotflügel vorne, Scheinwerfer usw. Zu viel Aufwand und zu teuer.

• Hallo ich hab eine s53 geschenkt bekommen und wollte fragen ob man die auf eine s51 umbauen kann ohne alles einzutragen mir geht es vorallem um das Rücklicht, die Sitzbank und der obergurt

Kurz und schmerzlos,

Muss umgetragen und abgenommen werden beim TÜV.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Du brauchst kein tüv also du kannst es problemlos umbauen ist sehr sehr viel Aufwand aber es geht ,du musst du ziemlich alles optische Karosserie und zeuch von Ner s51 kaufen und umbauen genau wie den Obergurt und somit die Sitzbank aber das ist es nicht wert Grade deswegen weil das Moped dafür zu schade ist ,original ist immer schöner außerdem gibt es von denen nicht so viele wenn du Grade noch eine mit 60kmh Zulassung bekommen hast dann ist es echt sehr selten und nicht oft gesehen

• Du brauchst kein tüv also du kannst es problemlos umbauen ist sehr sehr viel Aufwand aber es geht ,du musst du ziemlich alles optische Karosserie und zeuch von Ner s51 kaufen und umbauen genau wie den Obergurt und somit die Sitzbank aber das ist es nicht wert Grade deswegen weil das Moped dafür zu schade ist ,original ist immer schöner außerdem gibt es von denen nicht so viele wenn du Grade noch eine mit 60kmh Zulassung bekommen hast dann ist es echt sehr selten und nicht oft gesehen

Deine Betriebserlaubnis schreibt aber genau vor, was für Teile abgenommen worden sind auf dem Rahmen und der Fahrgestellnummer.

Nur weil es bei einem anderen Modell des Herstellers diese Teile gab, heißt es nicht, dass du alles umstecken darfst nach Lust und Laune.

Das fängt bei den Stoßdämpfern an, geht über die andere Gabelführung um den S51 Scheinwerfer aufzunehmen, den anderen Obergurt und und und.

Da kann man auch sagen, der Scheibenbremsumbau bei Simson muss nicht abgenommen werden.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

Ja der Umbau muss abgenommen, da es Teile eines Typenfremden Simson Mopeds sind.

Ich habe es schon umgedreht Umgebaut S50/51 das diese aussieht wie eine S53.

Das du vor hast würde ich nicht machen, eine S53 ist relativ selten zu sehen und was anderes als der S50/51 "Einheitsbrei" schon was individuelles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!