S51 Setup mit stärkste Leistung im Serienoptik

• Hallo Leute,

bin auf der Suche nach dem stärkste Setup im Serienoptik für die S51.

Bitte teilen was ihr am stärkste findet bzw. was ihr schon ausprobiert habt.

Wichtig ist, dass es Serienoptik bleiben muss. Heißt kein Racing Reso Auspuff sonder eher AOA3 Krümmer mit JW Auspuff. Klar wenn jemand die Teile messen würde, würde es sehen, dass es nicht original ist aber ich möchte nur, dass die Optik original bleibt.

Es ist für einen TÜV Moped von daher kann der Hubraum höher sein 😊

Danke vorab fürs Feedback!

:rockz:

• hallo

Ich fahre zt90n s3 überarbeitet mit mikuni 26mm (nicht ganz Serienoptik) und reso spezial die gerade Version (auch nicht ganz serienoptik). Insgesamt jedoch ein sehr starkes Setup mit annähernd Serienoptik. Vor der Überarbeitung zeigte der Prüfstand 17,5 PS am Motor und glatt 15 Ps am Rad.

Achso läuft im TÜV mopped.

• Ich würde sagen der Daily Race SP/R je nach Setup ist so das stärkste in sehr naher Serienoptik.

Zylinder haste bischen Auswahl - zb LT 85 EVO

• hallo

Ich fahre zt90n s3 überarbeitet mit mikuni 26mm (nicht ganz Serienoptik) und reso spezial die gerade Version (auch nicht ganz serienoptik). Insgesamt jedoch ein sehr starkes Setup mit annähernd Serienoptik. Vor der Überarbeitung zeigte der Prüfstand 17,5 PS am Motor und glatt 15 Ps am Rad.

Achso läuft im TÜV mopped.

Nett gemeint , aber das hat auch nichts mit annähernd Serienoptik zutun, sowohl kurzer Gummi Ansaugweg, als auch dicken Resokörper beim ZT Spezial ...

• ZT110N etwas nachgearbeitet, Daily Street SP, 21er BVF.

RevUp nachgearbeitet, Daily Street SP, 21er BVF

ZT90N, ZT Reso, 21er BVF

Lt85 evo...

Viele Möglichkeiten. Letztendlich ist es eine Geschmackssache. Du musst dich halt fragen was du willst, Nikasil oder Grauguss. Welcher Auspuff? Welches Band soll kommen etc. Maximale Leistung ist nicht alles. Fahrbarkeit ist wichtiger

• ZT110N etwas nachgearbeitet, Daily Street SP, 21er BVF.

RevUp nachgearbeitet, Daily Street SP, 21er BVF

ZT90N, ZT Reso, 21er BVF

Lt85 evo...

Viele Möglichkeiten. Letztendlich ist es eine Geschmackssache. Du musst dich halt fragen was du willst, Nikasil oder Grauguss. Welcher Auspuff? Welches Band soll kommen etc. Maximale Leistung ist nicht alles. Fahrbarkeit ist wichtiger

Genau so.

Fahre den ZT90 Stage 2 mit Reso D 2019 im Tüv Moped und das ist bis auf einen 110/120er Zylinder wohl die Stärkste Kombi in ori-optik.

mit 14ps Radleistung / 16ps Motor.

Natürlich kann man sich drüber streiten wie es mit Dailyrace aussieht, aber der Reso ist auf jeden Fall die originale Flöte von aussen.

Wenn man sowieso zum Tüv geht, ist die optik eigentlich auch egal. Ich finds aber witzig wenn die meisten leute denken meine wäre eine S70 oder so wegen dem Kennzeichen.

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

• Ich fahr einen 85/2 von mir selber bearbeitet. Der geht echt richtig gut muss ich sagen. Ich fahr den mit Aoa2 (mit Stopfen) und 19er BVF. In meinen Augen der perfekte Alltagszylinder. Könnte mir nix besseres in Ori Optik vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!