Kolben defekt
-
-
Schaut klassisch nach Fremdkörper aus.
-
Mhh komisch die Zündkerze schaut soweit noch gut aus. Dann ist die Frage wie da jetzt was reingekommen ist. Danke für den Tipp. Da werd ich beim Zerlegen ganz genau schauen ob ich was finde.
-
Kann ein Stück Nadellager, Sicherungsclip oder was aus Richtung Luftfilter sein. Einfach mal ziehen den Kollegen.
-
Auf dem zweiten Bild sieht man doch im Brennraum sogar die Metallteile.
Da hat sich bestimmt das Nadellager aufgelöst.
-
Reicht dann wenn ich den Motorblock ordentlich mit Druckluft sauber mach oder muss ich den komplett zerlegen?
-
Kurbelraum spülen würde ich schon. Erst mal prüfen was ins Gras gebissen hat.
-
Alles klar. Vielen Dank. Dann werd ich das mal machen am Wochenende
-
Also des Rätsels Lösung ist, dass es mir das Lager von der Kurbelwelle zerlegt hat wo die Pleuelstange dran ist
-
Dann muss der Motor auf. Was aber wahrscheinlich auch höchste Eisenbahn.
-
Ja leider muss da jetzt der Motor auf. Hat nicht lange gehalten. Wurde erst vor drei Jahren neu gemacht. Hatte ihn extra eingeschickt damit das ordentlich gemacht wird. Das wars jetzt wohl mit der Saison
-
Wieso? So ein motor neu machen ist nicht mal nen halber tag, wenn man sich zeit lässt.
-
Wie viele km hat er denn gesehen und was für eine Welle war verbaut? Denk auch am längsten dauert das Teile holen zum regenerieren.
-
maximal 15000. Ich hab leider kein Werkzeug um den Motor zu zerlegen und ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung wie man das macht. Also bleibt für mich nur einschicken und hoffen das es diesmal besser gemacht wird.
-
Youtube ist ist dem Fall eine echte Goldgrube, hab keine scheu dich selbst daran zu versuchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!