Servus, ich hab eine kleine Frage und zwar bin ich von Tuning wieder auf Orginal umgestiegen und jetzt wollte ich fragen ob es einen Auspuff gibt der von der Funktion her komplett Orginal ist also keine Leistungssteigerung aber aussieht wie ein Tuning Auspuff da ich die Optik von solchen Auspuffen echt wild finde
Serien Auspuff in Tuning optik?
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Warum original fahren, wenn man Tuning will? Die Bullen wollen dich sofort hoch nehmen, wenn du einen anderen Auspuff fährst, egal ob DDR 50er oder nicht. Dann lieber Tuning mit Tuning Auspuff fahren. Und so einen Auspuff wie du ihn willst gibt es meines Wissens nicht
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Ich bin ja jetzt immer Tuning gefahren. Und wegen der Polizei mach ich mir keine Sorgen bei uns in Bayern kann man mit einem Membranen rum fahren oder eine mtx 130 und die Rennleitung checkts net. Die sind nur auf Roller aus. Wie oft ich bei denen schon mit 85 vorbei gefahren bin und niemand was gemacht hat
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Warum dann wieder Original fahren und sich ua. von LKW`s überholen lassen !?
Ganz arg genommen muss man sich ja die Wege/Straßen aussuchen wo man nicht zum Verkehrshindernis wird...
Seit dem ich wieder Stino fahre sind Lust und Kilometerleistung sehr deutlich gesunken.
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Ach stino fahren ist auch mal ok. Vorallen mit den kid‘s.
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Man kann einfach zb einen 85er oder 110er mit viel Drehmoment fahren und hat (meiner Meinung) mehr Spaß als mit einem Ori Setup. Der ist dann nicht zu scharf, fährt aber trotzdem über 85mh
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Ice: Es geht mir ja nicht um "Mal fahren". Wenn man nur eine Simson hat is dann eher schlecht als recht...
Wenn die Vorraussetzungen wie zB. Fahrwerk und Bremse passen, darf die Mofette schon dauerhaft `ne 100 laufen.
Da fühlt man sich jetzt mit knappen 70 Klamotten echt langsam. Von großartigem Druck ganz zu schweigen.
Ja ich weiß, da bleibt im Prinzip nur die Zulassung mit Kuchenblech...
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Warum dann wieder Original fahren
Weil ich mit Tuning nur Probleme hab. Jeden Woche is was anderes das nervt mich extrem! Damals ich noch alles Orginal war war das ein richtig zuverlässiges Moped das immer gelaufen ist. Seit es getunt ist vertrau ich den nix mehr an. Ich fahr mit dem Moped schon gar nicht mehr in der Nacht weil ich keinen Bock hab im Dunkeln am arsch der Welt liegen zu bleiben. Ich kann damit nicht fahren ohne Angst haben zu müssen nicht mehr heim zu kommen. Ich dachte eine Motor Regenerierung würde helfen aber nein! Ich hab für das regenerieren 900 Euro gezahlt und trotzdem mach das Ding nur Probleme. Ich hab in das Moped bestimmt schon 6000 Euro gesteckt und es sieht nicht aus als wenn man so viel rein gesteckt hat weil alles in reperaturen geflossen ist. Und das sind die Gründe wieso ich wieder stino fahren will!
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Dann ist der Aufbau und die Optimierung deutlich schief gelaufen.
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Was für ein Setup bist du damals denn gefahren? Zündung, Vergaser, Zylinder und Auspuff. Ein gut eingestelltes Setup, bei dem die Komponenten zueinander passen, gibt es eigentlich genauso wenig Probleme wie mit einem Ori Setup
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...und bei sechs Riesen werden meine eh schon großen Ohren noch viel GRÖßER.
Die kannst Du, wenn Du magst, gern mal aufschlüsseln...
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Erfahrungsgemäß war es bei mir und den Mopeds von Kumpels immer genau umgekehrt. Die originalen Kisten, vor allem noch mit U-Zündung sind nie heile nach Hause gekommen bei der Sonntagsausfahrt.
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Dann ist der Aufbau und die Optimierung deutlich schief gelaufen.
Das hab ich machen lassen
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Was für ein Setup bist du damals denn gefahren? Zündung, Vergaser, Zylinder und Auspuff. Ein gut eingestelltes Setup, bei dem die Komponenten zueinander passen, gibt es eigentlich genauso wenig Probleme wie mit einem Ori Setup
16ner Gaser der nie richtig rehbraun abgestimmt war. Ori lufti und aoa1 Zündung schon immer vape. Und ritzel auch schon immer 15ner
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Erfahrungsgemäß war es bei mir und den Mopeds von Kumpels immer genau umgekehrt. Die originalen Kisten, vor allem noch mit U-Zündung sind nie heile nach Hause gekommen bei der Sonntagsausfahrt.
No joke das ist bei mir so. Meine zwei Kumpels die beide ori fahren haben nie probleme und wenn nur kleine. Immer bin ich der der nie beim fahren mitkommen kann weil immer was am A ist.
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...und bei sechs Riesen werden meine eh schon großen Ohren noch viel GRÖßER.
Die kannst Du, wenn Du magst, gern mal aufschlüsseln...
Wie meinst du das
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Was für ein Setup bist du damals denn gefahren? Zündung, Vergaser, Zylinder und Auspuff. Ein gut eingestelltes Setup, bei dem die Komponenten zueinander passen, gibt es eigentlich genauso wenig Probleme wie mit einem Ori Setup
seit ein paar Tagen fahr ich große Luftfilter Matte von Zt und einen 19ner gaser
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Das war dein Tuning Setup, was insgesamt 6k gekostet hat? Für mich hört sich das eher danach an, als wenn das abstimmen bei dir nicht so klappt
16ner Gaser der nie richtig rehbraun abgestimmt war. Ori lufti und aoa1 Zündung schon immer vape. Und ritzel auch schon immer 15ner
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Was für einen Zylinder bist du denn gefahren. Ein 16 Vergaser mit Aoa1 lässt sich eigentlich immer gut einstellen, wenn die Komponenten passen
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Bei 6 Riesen hätte ich eigentlich auch eher einen Wakü oder Mtx erwartet, hört sich jetzt eher so an wie bei der Abstimmung am falschen Ende angefangen.
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