Serien Auspuff in Tuning optik?

  • Ich bin Vielfahrer und nutze die S51 im Alltag wo ich nur kann. Dieses Jahr wurden schon über 6000km abgespult, bis jetzt wurde einmal der Vergaser gereinigt, Luftfilter gereinigt und neu geölt und das war es. Der Schalldämpfereinsatz hat gerappelt, war heute in 20 Minuten erledigt. Kleine Zweitakter fahre ich seit meinem 15. Lebensjahr, ich liebe einfach Mopeds und es macht mir Spaß. Meine Simson ist das zuverlässigste Moped das ich je hatte. Mit den ach so "unverwüstlichen" Zündapps oder Kreidler konnte ich nie so lange am Stück fahren ohne zu schrauben. Also da muss bei dir irgendwo der Wurm drin sein....

  • Also bei mir macht die Zündapp Cs50 auch nie Probleme. Die läuft mit Ori Zylinder und Orivergaser mit anderer Übersetzung und etwas Auspuffbearbeitung auch fast 70 GPS (40 wären ori). Meine Simme macht aber auch keine Probleme. Das hört sich bei Adrian wirklich nach einem Fehler an, der hinterm Lenker ist

  • Für 6000 Scheine kannst dir min. eine Sime mit Papieren beim Alleshändler kaufen. Da ist ein Stinomotor ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Wenn die Simme nicht will, liegt das am Benutzer.

  • Bei 6 Riesen hätte ich eigentlich auch eher einen Wakü oder Mtx erwartet, hört sich jetzt eher so an wie bei der Abstimmung am falschen Ende angefangen.

    Also ich kann mal für alle sagen wofür das ganze Geld in das Moped rein geflossen ist. Kaufpreis lag bei 1650 Euro. Da war das Moped aber komplett schrottreif und fiel fast auseinander. Dann hab ich die ersten 2000 Euro für den wieder Aufbau bezahlt heißt Pulvern der ganzen Teile. Neues Tankset. Neuer Lenker. Neuer Auspuff. Bla bla bla was halt alles noch kaputt war. Dann nach dem Aufbau ging es mit reperaturen los und ich hatte durchgehen Probleme mit der Zündung und der Elektrik ich fuhr derzeit eine 12 Volt e Zündung. Und ständig war dan da was neues am arsch und immer wieder unnötig was neues gekauft und schlussesndlich hat es dann doch nicht funktioniert. Mal unnötig eine neue grundplatte und ein neues polrad und so weiter. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab mir eine vape für 350 gekauft mit neuen kabelbaum und so. Dann lief sie erstmal wieder. Bis ich dann mit meinem ori Zylinder einen Klemmer hatte. Da sonst nix kaputt war außer der Kolben und Zylinder hab ich mir einen lt 60 reso gekauft den ich bis heute fahre Für 250 Euro. dann noch ein neuer vergaser für 50 Euro. Dann is mir das Moped mal nach der Schule nicht angesprungen und ich musste es abholen lassen von meinem dad. Daheim hab ich mir der Kopf zerbrochen was denn schon wieder los ist. Und da hatte ich die Schnauze voll und hab den Motor zum Regenerieren gebracht das hat dann um die 900 Euro gekostet. Und dann ging es wieder los ich dachte ich hab nach dem regenerieren endlich meine Ruhe aber nein zwei mal pro Woche war was am arsch und täglich brachte der liebe Postbote AKF packete mit teilen zum reparieren. Dann hab ich für meinen Schulabschluss etwas Geld bekommen und hab ein paar Verschönerungen gemacht untermauerten ein koso Tacho und led Blinker. Neuer kabelbaum und so weiter.

  • Wenn die Simme nicht will, liegt das am Benutzer.

    Tatsächlich muss ich zugeben das das Moped für mich ein „Lernmoped „ war. Als ich des Ding bekommen hab war ich 14. und hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal Ahnung was ein vergaser ist. Und durch den Wiederaufbau und über die Schulter von Profis kucken hab ich halt daraus gelernt. Und deswegen sind auch ein paar Euros mehr rein geflossen. Weil ich eben damals net so viel Ahnung hatte. Wenn ich mir mit meinem jetzigen Wissen ein Moped kaufen würde das den gleichen Zustand hat wie das was ich jetzt besitze dan würde ich warscheinlich bloß halb so viel rein stecken weil ich eben genau weiß was zu machen ist und würde dann damit unnötige reperaturen oder Teile sparen.

  • Wenn mein Motor nicht läuft, käme ich im Normalfall nicht auf die Idee den Motor regenerieren zu lassen. Wenn dir schon ein Zylinder klemmt und die Bude dann mit dem nächsten Zylinder nicht anspringt, dann musst du die Kiste mal etwas abstimmen. Der Lt 60 sowie der Ori 50er lassen sich eigentlich recht leicht abstimmen

  • Und um nochmal auf das Grundliegende Thema zurück zu kommen. So einen Auspuff den du dir wünschst, gibt es meiner Meinung nach nicht. An einem Ori Zylinder läuft der Ori Auspuff bzw auch Aoa1 einfach am besten. Wenn du wirklich einen Tuningauspuff verbauen willst, hol dir einen starken Zylinder und einen Tuning Auspuff. Vorher aber abstimmen lernen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!