19ner Vergaser hat fast kein Standgas

  • Moin,

    Ich hab mir jz letztens den 19N1-11 von ZT geholt mit Luftfiltermatte dazu. Der ging auch am Anfang super nur ein bisschen zu fett mit 100HD am ZT60N. Dann hab ich mal ne 95 eingebaut, lief zu mager, wieder ausgebaut und die 100er rein. Doch jz hat die fast kein Standgas mehr und man muss das wirklich weit reindrehen das da überhaupt was geht. Außerdem geht das Moped richtig schwer an man muss bestimmt 10 mal treten das da was geht. Obwohl am Anfang nach dem Einbau direkt beim ersten Tritt voreingestellt alles Lief.

    Weiß jmd was das sein kann?

    MfG

    Jannick

  • Eigentlich nicht die ist vorne noch rund und ich hab auch nirgendwo ein Stück gefunden. Außerden ist da ja das Problem mit dem schlecht angehen, was ja eigentlich nix mit der Standgasschraube zu tuen hat weil ich ja Gas gebe.

    Die Spitze von der Standgasschraube ist aber nicht abgebrochen?

  • Schonmal grund verkehrt beim ankicken gas zu geben. Wenn du gas gibst ist der choke außer kraft gesetzt. Du kannst mit zündung aus paar mal mit vollgas durchkicken aber anmachen immer gas zu.

  • Die hast deine "Schraube" nicht genau definiert. Meine Vorredner sind wie ich von der Standgasschraube ausgegangen (diese geht schräg in den Vergaser hinein). Oder meinst du deine Gemischschraube? (diese geht horizontal in den Vergaser)

    Penibel auf Nebenluft überprüft? Vorallem am Vergaserflansch?

  • Moin,

    Ich hab mir jz letztens den 19N1-11 von ZT geholt mit Luftfiltermatte dazu. Der ging auch am Anfang super nur ein bisschen zu fett mit 100HD am ZT60N. Dann hab ich mal ne 95 eingebaut, lief zu mager, wieder ausgebaut und die 100er rein. Doch jz hat die fast kein Standgas mehr und man muss das wirklich weit reindrehen das da überhaupt was geht. Außerdem geht das Moped richtig schwer an man muss bestimmt 10 mal treten das da was geht. Obwohl am Anfang nach dem Einbau direkt beim ersten Tritt voreingestellt alles Lief.

    Weiß jmd was das sein kann?

    MfG

    Jannick

    Hi,

    habe das selbe Problem habe mich belesen und viele meinten ich soll mal eine 40iger Leerlaufdüse.

    Habe sie erst bestellt also kann ich noch nicht sagen ob es geht.

  • Ja also kurzes Update bei mir ich hatte jetzt auch mal eine bisschen größere Leerlaufdüse von 27 auf 32, hatte aber sogut wie keinen Effekt. Es fühlt sich auch wirklich eher zu fett an, weil die sich beim Gasgeben verschluckt, aber einfach Stansgasschraube magerwr drehen bringt nix. Bei meinem Standgas ist es jz so das eigentlich gar keins mehr vorhanden ist man muss das die ganze Zeit am Leben halten und es macht manchmal beim antreten wenns nicht geht so ein mmoo moo wenn ich Gas geb (wenn ihr versteht). Auch wenn man Motorbremse benutzt (ich weiß soll man nicht) hört man kein Standgas also so ein gleichmäßiges Motorgeräusch nichts.

    Bei anderen Ideen oder Hilfen gerne reinschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!