SImson s51 geht nach Neuaufbau nicht mehr an

  • Hallo

    Ich habe vor ca. 7 Tagen meinen Neuaufbau einer S51 soweit beendet.

    Nun sprint sie aber nach dem Neuaufbau und der motor Regenerierung nicht mehr an.

    Die Zündkerze ist feucht und ein guter Funke ist auch da.

    Ich habe meiner Meinung alles Überprüft und jetzt weis ich nicht weiter, würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte!

    Danke

  • Hi,
    was wurde bei deinem Neuaufbau, neben der Motorregenerierung, alles gemacht?
    Und was hast Du bereits geprüft und als Fehlerquelle ausgeschlossen? Das schränkt schon mal die Liste der vermeintlichen Ratschläge etwas ein.

    Beste Grüße
    Kralle

  • Hi,

    Also es wurde eine neue Vape Zündanlage eingebaut, Neuer Vergaser, ein Zylinder Kit, Luftfilter, Auspuff, und eine neue Kurbelwelle.

    Am Vergaser kann es nicht liegen, an der Zündung auch nicht und an der Luft zufuhr ebenfalls nicht.

    "Gib es da sonst noch was an dem es liegen kann."

    Ps: Zündung wurde sowie der Vergaser Eingestellt

    Grüße Paul

  • Hi Paul,
    ok, der Motor war also komplett zerlegt. Wellendichtringe der KW, Motorgehäuse- und Zylinderfußdichtung sind dicht?!

    Am Vergaser kann es nicht liegen, an der Zündung auch nicht und an der Luft zufuhr ebenfalls nicht.

    Was für einen Vergaser verwendest Du. Hast Du testweise mal den alten Vergaser getestet?

    Ciao
    Kralle

  • Hi Paul,
    ok, der Motor war also komplett zerlegt. Wellendichtringe der KW, Motorgehäuse- und Zylinderfußdichtung sind dicht?!

    Was für einen Vergaser verwendest Du. Hast Du testweise mal den alten Vergaser getestet?

    Ciao
    Kralle

    Ja alle Wellendichtringe sind dicht. Ich habe bei den ersten test versuchen immer den alten gereinigten Vergaser verwendet (Mit dem es nicht klappte), nun habe ich jedoch mir den gleichen original Vergaser (BVF 16N1_11) gekauft.

  • Hast du zufällig auch eine neue Kerze bei der Regeneration verbaut?

    Hatte schon Kerzen, die schon im Karton defekt waren. Nur weil die Kerze nen Funken bei Atmosphärendruck liefert heißt das nicht, dass sie es auch bei Druck im Brennraum macht.

    Schon mal versucht das Moped anzuschieben?

  • Ist der Kolben falsch rum montiert? Dann springt sie nicht an. Der Pfeil muss zum Auslass zeigen

    Hat beim serien 2k keine auswirkung. Kann man auch mit pfeil nach hinten verbauen.


    wenns am vergaser und zündung nicht liegen kann und nebenluft auch nicht da ist dann muss sie zünden. Zzp auch mit strobo kontroliert?

  • Wie hast du das geprüft ?

    KW-Simmering links wird gerne mal mit dem des Kickstarters verwechselt.

    Außendurchmesser ist der selbe, der innerer Durchmesser ist 2mm größer bei dem vom Kickstartersimmering.

    Habe ich dank dem video von zweiradgeber nicht verwechselt.

  • Hast du zufällig auch eine neue Kerze bei der Regeneration verbaut?

    Hatte schon Kerzen, die schon im Karton defekt waren. Nur weil die Kerze nen Funken bei Atmosphärendruck liefert heißt das nicht, dass sie es auch bei Druck im Brennraum macht.

    Schon mal versucht das Moped anzuschieben?

    Ja ich habe schon drei verschiedene Kerzen ausprobiert.

    Beim Anschieben geht auch nichts.

    Kann es auch ein problem sein weil die Kerze nicht ganz so fest angezogen ist?

  • Ja alle Wellendichtringe sind dicht. Ich habe bei den ersten test versuchen immer den alten gereinigten Vergaser verwendet (Mit dem es nicht klappte), nun habe ich jedoch mir den gleichen original Vergaser (BVF 16N1_11) gekauft.

    Vor der Regenerierung lief der Motor aber mit dem alten Vergaser, richtig?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!