Hallo Ich habe von mein Kumpel ein 50er sport von rzt bekommen,weiß aber nicht um welchen es sich handelt,so jetzt zu meinem Problem ich fahre den mit ein 16er bvf vergaser 85 HD,wenn ich sie an mache und sie noch kalt ist läuft sie 1a aber wenn sie warm wir kann ich nur noch so mit Choke los fahren aber so richtig läuft sie dann auch nicht,was konnte das sein ist es der kleine vergaser oder die Zündung Luftfilter habe ich die neuer film Luftfilter partrone und den Luftfilter nach simson 4.0 optimiert,Gruß Willi
Moped läuft nur mit Choke wenn es warm wird
-
-
Hallo,
ich würde erstmal den Schwimmerstand überprüfen. Auch mal schauen ob alles Düsen frei sind. Außerdem ist die 85 HD doch schon ziemlich groß für den 16er Vergaser. Da würde ich definitiv Richtung 80 oder sogar noch kleiner gehen.
-
Hallo,
ich habe von meinem Kumpel einen 50er sport von rzt bekommen.
Ich weiß aber nicht um welchen es sich handelt.
So jetzt zu meinem Problem.
Iich fahre den mit ein 16er bvf vergaser mit 85er HD.
Wenn ich sie an mache und sie noch kalt ist läuft sie 1a.
Aber wenn sie warm wird kann ich nur noch so mit Choke los fahren.
Aber so richtig läuft sie dann auch nicht.
Was könnte das sein?
Ist es der kleine Vergaser oder die Zündung?
Luftfilter habe ich die neue FILU Luftfilterpartrone und den Luftfilter nach simson 4.0 optimiert.
Gruß Willi
Etwas augenfreundlicher. Da hat vielleicht doch der ein oder andere Lust zu helfen.
-
Hast du mal die Kompression geprüft? Vielleicht ist der Zylinder ja schon ein wenig ausgelutscht...
-
Er hat noch gute Kompression,bin gerade nochmal ein runde gefahren und es geht nur mit Choke zu fahren aber mehr als 60 kmh waren nicht drine da er so zu fett läuft,ich würde es ja noch mal mit einem 21er vergaser probieren
-
21er für einen Fuffziger…
Schade ums Geld!
Probier folgendes: Mach 78er HD rein und stelle Schwimmer etc. richtig ein. Falsche Teillastnadel oder falsche Kerbe an selbiger könnte auch sein. Teillastnadel aus der Ramschkiste kann passen, muss aber nicht.
Nebenluft von verzogenem Vergaserflansch oder rissiger Gummitülle am Vergaser kannst ausschließen?
Klappt es nicht, melde dich nochmal.
-
Welchen Schwimmer stand empfehlst du denn
-
Geschlossen 29mm, geöffnet 32mm. Gilt für den 16N1-11
-
Die sicherste Methode für das Schließen ist das Füllstandsmessen. Dazu nimmt man einen durchsichtigen Becher, wo der Vergaser ohne Schwimmergehäuse aufliegen kann (Senfbecher, Sprayfarbdose klar). Benzinschlauch aufstecken, Benzinhahn auf…
youtu.be/2UfCG0E5mm8?si=rqi8huUW0vAIZls0
(Ha-te-te-pe-es-slash-slash davor)
-
Schonmal nach nebenluft kontroliert?
-
Im Vergaseroberteil ist ein ganz kleines Loch.
Auf der anderen Seite ist die Leerlaufdüse eingeschraubt.
Das setzt sich gern zu und lässt sich mit Bremsenreiniger nicht ausspülen.
Hier benutze ich gern eine Borste von einer Drahtbürste.
-
Hallo Ich habe gestern bemerkt das meine Muffe ein Risse drine hat und schon porös wird,ich werde mal noch eine neue bestellen und gucken ob es das war denn Schwimmer stelle ich dann auch noch ein
-
RZT Sport 50 Zahm fahre ich mit einem 16N1-11 Vergaser mit 72er HD und normalen Luftfilter
Habe noch das ZT Vergaser Update verbaut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!