Hey Leute. Ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem das bisher aufgefallen ist aber es gibt in den dutzenden Shops keine passenden O Ringe für den Kupplungshebel. Vertrieben wird 10,6x1,8 was aber ni annähernd passt weil die Nut des Hebels zu tief ist. Wie es mit dem Nachbau Hebeln aussieht kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach passt das auch nicht. Ich hab vor einiger Zeit mal 5 Ringe in China bestellt die ham 2,2 Stärke. Dir passen perfekt. Diese Größe ist aber nirgends zu bestellen. Hat da jemand eine Idee was man da alternativ nehmen könnte? Es gibt 10,4x2,5. Aber das müsste man testen. Sind da irgendwelche Erfahrungen vorhanden? Hab hier mal ein Bild gemacht wie es eigentlich aussehen sollte.

Dichtringe für Kupplungshebel
-
-
O-Ring 10x2,2 für Kupplungshebel am Motor (optimierte Variante), 0,85- O-Ring für den Kupplungshebel am Motor - breite Ausführung (bessere Abdichtung) - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer: 090258www.ostoase.de
Sogar verfügbar
-
Ja den hab ich gestern dann auch gefunden. Aber der ist ja mit 10 viel kleiner als er eigentlich sollte, das ist mein Problem. Hat den schon mal einer verbaut? Geht sicher elende straff. Dichtet der richtig? Kann mir nicht vorstellen das wenn man den durchmesser durch dehnen verjüngt das er überhaupt noch abdichtet
-
Ich dachte du hattest schonmal Dichtringe in 2,2mm Stärke probiert, welche perfekt passten?
Probier es doch einfach bei der nächsten Bestellung dort aus, du brauchst sicherlich noch irgendwas anderes aus dem Shop...
-
10x2,2 verwende ich schon seit Jahren. funktioniert...
-
Den "optimierten" von OstOase habe ich mittlerweile in 2 Mopeds eingebaut. Ging etwas straff, aber alles gut machbar. Waren beide DDR Kupplungshebel. Bisher keine Probleme.
LG
-
Was meinst du denn mit "ging etwas straff"? War der Kupplungshebel schwer ins Motorgehäuse rein zu bekommen, oder der Kupplungshebel lässt sich im Motorgehäuse nur mit gewissem Widerstand drehen?
-
Die O-Ringe gingen etwas straff auf den Kupplungshebel. Aber ist ja auch bei den normalen etwas fummelig. Würde nur noch die optimierten verbauen.
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!