Erfahrung mit Zweirad Schubert S51 Komplett NEU mit Rahmen und Zulassung

• Hallo Leute,

Hat wer Erfahrung mit dem Komplett Bausatz S51 von Zweirad Schubert?

Rahmenset mit 60km/h Zulassung

Danke für Sachdienliche Hinweise

Damit keine Missverständnisse auftreten, ich möchte wissen, ob das was taugt, da ich gerne noch mal eine S51 hätte…..die letzte ist 1987 gewesen…..

Also Jungspunde, Füße stillhalten…..

Wer hat Erfahrungen mit diesem Nachbausatz, bis auf den Rahmen, gemacht?

Gruß Olav23

Einmal editiert, zuletzt von Olav23 (5. Dezember 2023 um 18:47)

• Die Qualität schwankt, da kann man nichts handfestes zu sagen.

Um dir aber den wind aus den Segeln zu nehmen mal ne kurze Frage: Wo nimmst du den defekten Hauptrahmen her von dem die Nummer auf den neuen übertragen wird?

• Glaube du

Um dir aber den wind aus den Segeln zu nehmen mal ne kurze Frage: Wo nimmst du den defekten Hauptrahmen her von dem die Nummer auf den neuen übertragen wird?

Du bist da etwas auf dem Holzweg, da wird neuer Rahmen-Komplettteilesatz incl. 60km/h BE angeboten.

Da geht bei mir ein Warnlämpchen an,

neuer Rahmen, steht da in der BE die FIN Übertragung drin oder gibs es da Dokument darüber von einer Zulassungsstelle ?

..

• Hab nichts dergleichen gefunden, nur Bausätze wo explizit dabeisteht, dass keine FIN drin ist.

Fahrgestell Simson Rahmen S51 S50 -Enduroausführung
    Rahmen mit mit Herstellerfreigabe und DEKRA-Gutachtenohne Fußrastenträger!
    www.zweirad-schubert.de
    Fahrgestell Simson Rahmen S51 -schwarz-rot -Enduroausführung
    schwarz-rotRahmen mit mit Herstellerfreigabe und DEKRA-Gutachten
    www.zweirad-schubert.de

Haste mal nen Link zu dem "fertigen" Satz?

• Okay, dann war ich gestern zu blöd sie zu finden.

Da sollte man vor dem Kauf mal anfragen wie die Übertragung der Rahmennummer von offizieller Seite nachgewiesen werden kann.

Hab da so meine Zweifel, dass Schubert reihenweise krumme Rahmen im Lager liegen hat.

• Zweifel

Gutes Stichwort

Ich stelle mal hier Video rein, obwohl ich die zwei Experten nicht ausstehen. da von denen soviel Müll kommt,

zum Teil da falsche Behauptungen aufstellen damit die was haben worüber sie her ziehen können, zb. zur Gabelbrücke, was da zum Preis erzählen (Stichpunkt Anlasser) usw.

Ziemlich zum Schluss wird da ua. ein BE gezeigt, von daher weiß ich jetzt nicht ob die auch so "dreist" sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Genau auch deswegen, dachte ich hier jemanden zu finden, der von Zweirad Schubert vielleicht in diesem Jahr 2023 eine S51 als Bausatz mit zugelassenen Rahmen und Papieren gekauft hat….

Habe selber zu DDR Zeiten eine S50 und zwei S51 gehabt, teils auf Cross mit schräg durchgesägtem und verkehrt zusammengeschweißten Auspuff, TS Lenker, Federbeinen, hoch gezogenem Obergurt, gekürzte Kotis….🤣🤣🤣, daher kenne ich mich damit aus….

Wir hatten doch nischt😆😆

Gruß Olav

Einmal editiert, zuletzt von Olav23 (6. Dezember 2023 um 15:29)

• Auch sehr Interessant, sind sämtliche Kleinanzeigen Inserate mit dem Hinweis, leider keine Papiere mehr vorhanden, können ganz leicht bei Dekra, TÜV oder KBA, neu beantragt werden…..

Wenns denn so einfach ist, warum machten es die Verkäufer dann nicht selber…🤔🤔🤔🤔

• solche Aussagen von Händlern finde ich unmöglich und unehrlich, aber Aussagen wie ..."wenn sie Papiere bekommen würden ,hätten sie es schon gemacht um mehr zu verdienen "

Es gibt auch diejenigen, die ein restaurierungswürdiges Moped in Zahlung nehmen, wissend daß es für dieses Fahrzeug eine BE geben wird, eine Restaurierung aber die Kosten ihrer handwerklich sehr guten Arbeit weit über den erzielbaren Wert hinaus treiben würden.

Eben solche Händler verdienen lieber mal 2-300 Hundert Euro am Weiterverkauf - ohne einen Handschlag dran zu machen.

Ein kaufmännisches Motto besagt, daß der Gewinn im Einkauf liegt. Manchmal muß man dem Kunden ein gutes Angebot ( für seinen Schrott ) machen, um etwas Eigenes zu verkaufen.

Das wäre zum Beispiel ein Grund, so manch einen Schrotthaufen so schnell wie möglich vom Hof zu bekommen.

Aber ich sehe auch ,daß diese Leute die Ausnahme sind, aber es gibt sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!