Wir mussten das einfach selber machen wenn der Bördelrand mal wieder weggebrochen war. „Sie hatten ja nichts“. Irgendwann gelingts dann schon. Nur Mut.
Simson tuning auf einem Budget
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Mit Gedult und Spucke geht das...
- mit kleinem Karosseriehammer über`m Schraubstock die Kante bördeln
- danach Fein-und Flächenschliff mit der Schruppscheibe/Flex bis die Bördelung in die Krümmermutter passt und plan am Auslass liegt
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Nach dem heis machen und bördeln kann man nochmsl mit ner feile drüber gehen um das ganze zu glätten.
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muss man auch, wenns dicht werden soll. Man muss hier aber zum bördeln auch nicht erhitzen.
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Je nach dem wie Tief du ins Tuning gehen willst, bzw. wie viel du im allgemeinen schrauben willst würde ich vielleicht in einen Amazon Dremel, Biegsame Welle und ein Wolfram Fräßset investieren um dann selbst mal Hand anzulegen und Erfahrungen sammeln. So ein Fräser lohnt sich sowieso viel beim Schrauben, wenn hier und da was angepasst werden muss. Belese dich aber auf jeden Fall erstmal über das Zylinderfräsen, damit du weißt wo du dich drauf einlässt. Denke mal du wirst noch recht jung sein, aber "Früh übt sich".
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Und einen Winkelfräßer brauchst du noch. Habe meinen ersten Zylinder zwar ohne gefräßt und der lief 90, aber der sieht dementsprechend aus wie scheiße und die Spülwinkel sind🤮.
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