Hey ich fahre eine s50 die in eine s51 umgebaut wurde.
Ich habe ein Budget von 300€ und mir währen 75-80 km/h genug
Danke im Voraus und einen schönen Abend euch noch
VG
Hey ich fahre eine s50 die in eine s51 umgebaut wurde.
Ich habe ein Budget von 300€ und mir währen 75-80 km/h genug
Danke im Voraus und einen schönen Abend euch noch
VG
Für 300 Euro darfst du gerne eine runde mit meinem Moped fahren, das fährt sogar etwas schneller als 80kmh.
Bitte sei etwas präziser mit deiner Fragestellung.
Gibt es bestimmte Vorstellungen was genau du ändern möchtest/wofür du dein Geld ausgeben möchtest.
Gibt es Sachen die auf keinen Fall gemacht werden sollen?
Ja ich wurde das moped gerne auf 60 ccm erweitern und es sollte am besten noch im altag nutzbar sein.
Auch würde ich lieber nicht den motor spalten müssen.
Aoa2 Krümmer und 50er Sportzylinder
LT Reso 60 + AOA1
LT Reso 60 + AOA1
Kann ich bei dem Setup den 50 ccm Zylinderkopf benutzen ? (bin wie man es merkt komplet neu im tuning)
Danke für die hilfe
Bei einem Tuningzylinder sollte immer der passende Kopf verwendet werden. Bei 60 ern grundsätzlich keiner für 50ccm.
Den 60er Reso bekommst du komplett mit Kopf etc. ein neues Nadellager und Anlaufscheiben benötigst du meines Wissens nach noch.
Deinen Auspuff kannst du recht einfach selbst umbauen, Anleitungen existieren dazu hier im Forum oder auf Youtube recht viele.
Der LT Reso ist die "Eierlegendewollmilchsau" und entspricht sowohl deinem Budget, als auch deinen Leistungsanforderungen.
In dem Set ist auch ein Zylinderkopf enthalten. Es gibt sogar ein Einbauvideo von Langtuning (LT) über den Zylinder.
AOA Umbau Anleitungen findest du auch in Netz.
In den Vergaser machst du dann noch eine 80er Hauptdüse (wenn es zu fett ist, vielleicht auch ne 75er) und das fährt dann schon 75-80.
Für einen schmalen Taler bekommt man bei BTS den 60ccm Schmitt GST Zylinder ( ca. 100€ ), dazu noch einen 19er oder 21er Vergaser ( ca. 25€ ), Luftfilter mit mehr Durchsatz ( z.B. von Simmi Print ), Auspuff mit geschlossenen Gegenkonus ( SaMo, Jack Motors DPR, Zeitmaschinen-Shop ), AOA2 2,5 Kümmer von SaMo.
Wie benannt Lt60reso am besten mit Aoa2 (z.b. von Langtuning)
Adler Hiker 60
Wie benannt Lt60reso am besten mit Aoa2 (z.b. von Langtuning)
Den LT 60Reso den bietet LT nicht an.
(NPC) - LT60 Reso eindeutig bei dem Budget
JW Sport GSO 50 oder GSO 60. Maximal unauffällig, und geht echt gut.
Evtl dort anrufen und fragen ob dein Original Zylinder umgearbeitet werden kann, vielleicht kannst du noch bisschen sparen bei dem knappen Budget.
Den LT 60Reso den bietet LT nicht an.
Meinte den Aoa2 Krümmer von LT. Konnte mich nicht beschweren.
Den kann man leicht selber baun, wenn man nich grad zehn linke Daumen hat, da muss man keine 35€ (inkl. Versand) hinpumpen...
Ich hatte an meinem Moped mit dem Fahrwerk angefangen, später ging es dann an den Motor.
Ich hatte das Problem das ich mit dem originalen Fahrwerk die 60km/h nicht ausreizen konnte außer beim gerade ausfahren ohne zu bremsen.
Ich hatte das Problem das ich mit dem originalen Fahrwerk die 60km/h nicht ausreizen konnte außer beim gerade ausfahren ohne zu bremsen.
okay also bei aller liebe und zustimmung zu: "erst Fahrwerk dann Leistung" aber das ist unsinn. Mit dem Original Motor fährst immer am Motorlimit... Gerade auf den kurvigen / Bergigen Strecken kannste den Gasgriff auch gegen einen Schalter ersetzen...
Ich fahre mit originalen Fahrwerk über 80kmh,und sehe da kein Problem. Wenn alle Buchsen in takt sind und die Telegabel und Federbeine noch in gutem Zustand, sind 80kmh kein Problem. Natürlich sollten auch die Bremsen funktionieren, aber das ist schon bei 60kmh Pflicht
Den kann man leicht selber baun, wenn man nich grad zehn linke Daumen hat, da muss man keine 35€ (inkl. Versand) hinpumpen...
Hab es mal selbst probiert. Das kürzen ist kein Problem, aber eine neue , dichte (!) Bördelung zu erstellen ist schwierig. Vielleicht muss man es auch nur 10mal gemacht haben aber das Ergebnis ist nie so zufriedenstellend wie ein fertiger Krümmer. So meine Meinung zum Aoa2 Krümmer Umbau.
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