• Ukrainische Straßen sind interessant.

Vor allem mit deinem Fahrwerk ^^

Hauptstraßen sind über dutzende Kilometer eher Offroadstrecken. Schlaglöcher in denen man Moppeds versenken kann.

Willkommen in meinem perfekten Urlaub :ph34r:
    Mal gucken ob ich nächste Woche mal kurze Sequenzen aus der GoPro rausbekomme.
    Dann gibts mal nen kurzen Einblick.

Scheint so als wollen die keine Mitglieder mehr haben…

Zumindest keine mehr mit alten Verträgen.
    Hab mit den Püppis da ne ganze Weile diskutieren müssen, da sie immer mit den neuen Bestimmungen um die Ecke kamen. Interessiert mich als Altmitglied nicht, ich habe nie einer Änderung der Vertragsbedingungen zugestimmt, also erwarte ich auch die Leistungen welche in meinem Vertrag stehen.
    Schlussendlich gings (verständlich) um die Wirtschaftlichkeit der Rückführung.
    Da wollten sie anhand 2 Fotos und nem kurzen Blick bei Kleinanzeigen ermittelt haben, dass der Stuhl kaum 2000€ Restwert hat.
    Die Aufstellung, um welche ich gebeten wurde, mit den Umbauten der letzten 2 Jahre haben sie garnicht bedacht.
    Hatte dann endlich ne kompetente am Hörer welche recht erschrocken feststellte, dass alleine im Fahrwerk so viel Geld steckt wie mir vorher als Restwert offeriert wurde.
    Auch die Schadensermittlung anhand von Herstellerneupreisen der benötigen Ersatzteile hat sie nach kurzer Argumentation bei nem 37 Jahre alten Moped untern Tisch fallen lassen.

Nun wollten sie schlussendlich ne Rep.-Rechnung sehen, dass alle Arbeiten gemacht wurden.
    Hab ihr dann den Sachverhalt geschildert, dass ich mir selbst keine Rechnung schreiben werde und ihr angeboten das Ding nach Fertigstellung beim ADAC-Zentrum in Linthe vorzustellen.
    Hat sie dann aber unterm Strich - zu meiner Verwunderung - auch nicht für nötig gehalten.

Hab jetzt die Woche nach Alternativen geguckt, aber auch nichts wirklich brauchbares gefunden. Werd wohl oder übel beim ADAC bleiben müssen. Absicherung mit Fallstricken, aber immerhin etwas.

• Solange Du den Altvertrag hast, nutze diesen.

Ggf. aber nicht wundern, wenn Dir eine Kündigung erteilt wird... - hatte ich auch mal vor reichlich 2 Jahrzehnten.

Die Abholung kann dauern, da auf einen Sammeltransport gesetzt wird, wegen einer Maschine dahin fahren ist unwirtschaftlich. Einem meiner Kunden wurde dessen RS4 in Salzburg "vandalisiert", der wartete auch 6 Wochen, bis der wieder in seiner Werkstatt stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!