Hallo Simsonfreunde,
Bei meinem SR4-4 erreicht der Motor nicht die Höchstdrehzahl.
Brauche dringend mal ein paar neue Tipps.
Mein Habicht hat einen M54 Motor mit Vape Zündung, 63ccm Almot Zylinder und Megu Kolben mit Barikit Kolbenringen. Der Vergaser ist ein neuer 16N1-5 mit z.Z. 73er HD. Nadel auf 2 Kerbe von unten, Choke ist dicht, Auspuff AOA1 und originalem Luftfilter. Zündzeitpunkt ist jetzt etwas füher auf 1.6 v OT eingestellt (Blitzlampe). Kerzenbild ist ein etwas dunkleres Rehbraun.
Problem:
Der Motor dreht nicht bis ganz hoch. Es fühlt sich fast an wie wenn ein Drehzahlbegrenzer verbaut wäre. Im unterem Drehzahlbereich läuft er gar nicht schlecht und nimmt auch gut Gas an,aber bei Vollgas läuft er wie gedämpft und auch das Motorgeräusch wird etwas anders ,leicht stotterig rasselig aber kein richtiges Stottern oder Kolbenringe rasseln.
Was ich schon versucht habe:
-Hauptdüse von 50-80 in 0.1er Schritten getestet. (Mit der 75er lief er am besten)
-Zündung etwas nach Früh verstellt (spricht jetzt schneller an aber dreht immernoch nicht voll aus)
-Luftfilter gegen Tuningfilter und wieder zurück getauscht (bin mir nicht ganz sicher ob der Tuningfilter besser lief)
-Anderer Vagaser von KR51/1 probiert (hat gar nichts gebracht)
-Vergaserkolben öffnet komplett
Ich habe schon langsam die Vape unter Verdacht. Klingt blöd aber so langsam gehen mir die Ideen aus