Neuer Zylinder Kratzer nach Zusammenbau

  • Ich schätze, wir diskutieren aneinander vorbei.

    Während der Zündung entstehen (im Zylinder) ausreichend hohe Temperaturen, welche die Temperaturstandfeste vom Dirko überschreiten und dieses dann verschmoren.

    Somit sollte eine Aludichtung genommen werden und Dirko maxiimal für die Gehäusedeckel.

    Gehst Du damit d´accord?

  • An den TE

    Sehr vorbildlich finde ich deine Herangehensweise an das Simson Thema. Mit deinen bisherigen Gedanken und Arbeiten bist du den allermeisten Neulingen sehr weit vorraus.:thumbup:

    Wer erstmal mit günstigen Teilen anfängt, alles sauber macht, die Entgratung der Teile prüft, ein Stoßspiel messen kann, und sich dann noch vernünftig ausdrücken kann, verdient Respekt.

    Das dabei manchmal was daneben geht ist halt lernen. Die Dichtmasse brauchst du am Zylinderkopf nicht. Wenn das Stoßspiel stimmt sollte der Zylinder laufen. Und wenn man eine gelaufene Zylindergarnitur demontiert, sinkt beim wiederaufbau immer die Leistung.

  • An den TE

    Sehr vorbildlich finde ich deine Herangehensweise an das Simson Thema. Mit deinen bisherigen Gedanken und Arbeiten bist du den allermeisten Neulingen sehr weit vorraus.:thumbup:

    Wer erstmal mit günstigen Teilen anfängt, alles sauber macht, die Entgratung der Teile prüft, ein Stoßspiel messen kann, und sich dann noch vernünftig ausdrücken kann, verdient Respekt.

    Das dabei manchmal was daneben geht ist halt lernen. Die Dichtmasse brauchst du am Zylinderkopf nicht. Wenn das Stoßspiel stimmt sollte der Zylinder laufen. Und wenn man eine gelaufene Zylindergarnitur demontiert, sinkt beim wiederaufbau immer die Leistung.

    Danke, ich habe jetzt auch nochmal drüber nachgedacht und mit einem Bekannten gesprochen. Ist wahrscheinlich auch so gewesen das sich irgendwo in den Kanälen trotz sauber machen mit Bremsenreiniger und Druckluft noch Späne waren. Ich Bau den Zylinder jetzt nochmal ein letztes Mal ab, leg ihn in Waschbenzin ein und schrubb ihn mal mit einer Bürste komplett durch. Danach kommt er wieder auf den Motor und wird einfach eingefahren. Es sind ja keine richtig tiefen Kratzer, eher so minimale riefen im Kreuzschliff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!