Simson Lt60Reso keine Leistung, welches Setup?

  • Saibot Ja, eigentlich schon. Ich denke auch nicht, dass 1,5QK und 1QK so einen dicken unterschied macht. Genauso mit dem ZZP. 1,8 v. Ot müsste easy klargehen.

    Ich bin gerade nochmal Landstraße gefahren, Tachonadel war auf 73, Windstill.

    GPS kann ich leider nicht sagen, Handy wollte nicht messen.

  • Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, aber mir ist da noch eine Sache eingefallen. Kann es sein, dass die Leerlaufdüse nicht passt bzw zu groß ist?

    Ich habe extreme Probleme beim anspringen und sie säuft im Standgas extrem ab. Egal welche Einstellung. Eine größere HD als 75 geht gar nicht, selbst mit 75 darf ich oftmals anschieben, aber wenn sie mal an ist mit einer 85er HD zb läuft sie top. Aber standgas und anspringen ist nicht so wirklich. Kann es an einer zu großen Leerlaufdüse liegen? Hatte das Problem bei meinem lt51pro nie.

  • Moin, Zündung ist auf 1,5 v. Ot

    Läuft wesentlich besser, allerdings habe ich immernoch startprobleme. Wenn sie kalt ist springt sie oft nicht an, ebenso wenn sie warm ist.

    Es hört sich so an, als ob sie überfettet. Meint ihr das könnte mit einem Luftfilterumbau gelöst sein? LG

  • JanLuca2502 Das könnte auch sein, allerdings lief er mit einer 78er HD gar nicht mehr, ist noch mehr überfettet. Da war die Zündung allerdings auch verstellt.

    Ich mache nachher mal eine 80HD rein und schaue was er jetzt mit richtig eingestellter Zündung macht.

    Schwimmer ist auf Werkseinstellung. Allerdings habe ich gelesen, dass man den beim lt60reso wohl etwas anders einstellen sollte. Jemand Erfahrungen gemacht, wie viel mm offen und geschlossen?

  • Moin, ist tatsächlich nicht überfettet. Habe den Schwimmer nochmal nachgestellt, nachdem ich stotternd zuhause angekommen bin. Dabei musste ich feststellen, dass meine 75er HD zu war.

    Habe jetzt direkt eine 80er rein. Ist zwar noch nicht abgestimmt- hält noch kein Standgas. Aber fährt beachtlich besser, deutlich spürbarer Drehmomentzuwachs. Außerdem springt sie, wenn sie warm ist zumindest auf den ersten kick an. Immer. Wenn sie kalt ist habe ich noch nicht getestet. Werden wir morgen früh schlauer sein.

    Außerdem war der Schwimmer falsch eingestellt. Habe ihn laut einer Tabelle aus dem Internet eingestellt, die anscheinend völlig falsch war. Habe mir ein Video von den 2RadGebern angeschaut, dort wurden völlig andere Maße genannt.

    Ich baue morgen mal den aoa2,5 wieder dran, mal sehen ob sie dann damit ausdreht oder im 4. Gang immernoch nicht will.

    Achja und ich habe die Nadel im Vergaser eine Kerbe höher gemacht- fetter.

    Ich gebe morgen ein Update nochmal, falls alles laufen sollte bedanke ich mich schon im Voraus für die ganzen Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!