Vape Nachbauzündung macht ärger

  • Ich habe hier eine S51mit Stino Motor und eine Vape- Nachbauzündung,

    im kalten Zustand hat der Motor wie ein Drehzahlbegrenzer, fängt ganz leicht an wie zu stottern wenn der Motor so an die 6000 U/min kommt, nach 3-4 km/h ist das Phänomen weg

    und das Moped rennt ohne weiteres 65km/h +.

    Das macht Sie aber auch nicht immer, als das der der Motor nicht weiter ausdrehen will .

    Hat jemand so ein verhalten bzw. ähnliches verhalten bei eine Vape Zündung gehabt, wenn ja wo lag das Problem ?

  • Blitz mal ab das Aas.
    Siehts us wie hier?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Blitz mal ab das Aas.
    Siehts us wie hier?

    Problem ist halt das die das nicht ständig macht,

    Abgeblitzt habe ich die schon mehrfach, da war mir halt immer nichts aufgefallen.

    Wie viel Grad sind den das ca. was die da "verstellt" und was war da die Ursache ?

  • Wie viel Grad sind den das ca. was die da "verstellt"

    Augen haste? 8o

    War wahrscheinlich die Grundplatte, müsste die komplette Zündanlage zur Reklamation einschicken, daher hab ich mich nicht näher mit beschäftigt. Probehalber glaube Polrad und ZS gewechselt, ist aber auch schon wieder n paar Mondeo her.

  • Augen haste? 8o

    Ich wollte nur wissen ob ich das richtig sehe, von da wo original die Markierung ist, also von ca 10 Uhr bis 8 Uhr springt die hin und her.

    Kannst noch was zur Drehzahl sagen, bei welcher Drehzahl der ZZP springt ?

    Puh, da ist jetzt guter Rat teuer, als ob ich da jetzt erst mal ein originales Vape Zündmodul bestelle und einbauen oder eine Grundplatte :/

    SternExp so eine Vape hatte ich auch schon. 😟

    Auch komplett zurück geschickt ?

  • Ich wollte nur wissen ob ich das richtig sehe, von da wo original die Markierung ist, also von ca 10 Uhr bis 8 Uhr springt die hin und her.

    Jau

    Kannst noch was zur Drehzahl sagen, bei welcher Drehzahl der ZZP springt ?

    Bei Strich 60 biste gegen ne Drehzahlwand gefahren.

    War damals nen Resort 60 mit originaler S51 Übersetzung wenn ichs noch Recht aufm Schirm hab

  • Die Zeit die du in das Nachbau Gelumpe investierst bezahlt dir doch kein Mensch. Komplett zurück schicken. Wer weiss schon in wie weit da was mit den original Vape Teilen kompatibel ist.

  • Bei Strich 60 biste gegen ne Drehzahlwand gefahren.

    Hm, die hier bei ca. 50-55 km/h wenn es auftritt.

    Die Zeit die du in das Nachbau Gelumpe investierst bezahlt dir doch kein Mensch. Komplett zurück schicken. Wer weiss schon in wie weit da was mit den original Vape Teilen kompatibel ist.

    Garantie ist nicht, sonst hätte ich die reklamiert und aus die Maus.

    Ist bei mir, die erste Nachtbauanlage die Ärger macht und selbst die originalen sind nicht fehlerfrei.

  • So ne zündung hatte ich noch nicht in der hand, aber springenden zzp kenn ich von der lfk. Da war der abstand rotor zum stator bzw geber zu groß. Eventuell besteht hier auch solch ein problem.

  • Der Alte hatte doch letztes Jahr im Froschland auf ner Tour auch Probleme bei nem Mitfahrer. DSa hat sich die Vape laufend verstellt und ein normales Fahren war nicht mehr möglich.
    Falls er das Problem damals benannt hat hab ich schon wieder vergessen.

    Da stellte sich die Zündung willkürlich auf früh, wenn ichs recht im Kopf habe.

  • Der Alte hatte doch letztes Jahr im Froschland auf ner Tour auch Probleme bei nem Mitfahrer. DSa hat sich die Vape laufend verstellt und ein normales Fahren war nicht mehr möglich.
    Falls er das Problem damals benannt hat hab ich schon wieder vergessen.

    Da stellte sich die Zündung willkürlich auf früh, wenn ichs recht im Kopf habe.

    Ich kann mich an jemanden erinnern bei den waren die Magneten lose und haben sich im Polrad verdreht, aber wer das jetzt war :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!