Richtige HS gesucht

  • Hallöchen,

    Ich bin gerade dabei das erste mal eine kleine Leistungssteigerung für meine Simmi zu machen und noch ein wenig ungewiss.


    Vorab zu meiner Karre:

    -MZA 50er 4 Kanal

    -AKF Sportluftfiltermatte

    -Originaler BVF 16N1-11 Vergaser

    -AOA3 Auspuff Enduro

    -DDR 6V Elektronik Zündung


    Nun zu meiner Frage:

    Sobald ich meinen Sportluftfilter im Herzkasten verbaut habe möchte ich natürlich auch mein Moped richtig abstimmen

    Ich bin mir nicht sicher welche Hauptdüse ich verbauen sollte bzw. mit welcher sie am besten läuft

    Ich fahre immer 1:33 da denke ich wird sie mehr Luft gebrauchen?

    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit jenem Zylinder?

    Danke schonmal im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von 2TaktLx0n (5. Mai 2024 um 21:49)

  • Sportluftfilter beim 50er Almot ? Ich hoffe du willst da keine Matte rein machen...

    Bringt keine Leistung und erschwert die Abstimmung.

    Ausserdem würde ich max. bis AOA2.5 gehen.

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

  • 1:33 ist absoluter Käse. 1:50 reicht locker aus.

    Ich würde deinen Zylinder mit AOA1/Aoa2 und Standard Luftfilter betreiben. Ergo auch mit einer 72er HD. Zum Anfang evtl eine 75er HD. Mehr aber auch nicht.

  • Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit jenem Zylinder?

    Müll, kann man seine Kohle auch gleich zum Fenster rausschmeißen.

    Läuft jeder 50er Sport (2 Kanal) von namhaften Tuner besser selbst ein MS50 Zylinder

    Zitat

    Sobald ich meinen Sportluftfilter im Herzkasten verbaut habe

    Sorry aber was soll der Käse beim dem Zylinder und 16er Vergaser ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Ich fahre immer 1:33 da denke ich wird sie mehr Luft gebrauchen?

    Warum durch 16er Vergaser geht nur maximal eine begrenze Luftmenge xy durch, von daher ist das Käse wenn da eine größeren Luftfilter verbaust.

    Was hat das mit Mischölanteil zu tun :/ 1:33 ist auch zu viel des gutens , 1:50 mehr Mischölanteil brauch kein M500 Motor selbst nicht die M53/54 Motoren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!