Moin liebe Simsonfreunde,
habe ein Problem mit meiner 6V Elektronikzündung in meiner S51 B2-4. Und zwar hab ich meine Vape rausgeschmissen da ich mit dieser Zündung in den letzten 2 Jahren nur noch Probleme hatte und unzufrieden war. Hatte noch am Dachboden eine E-Zündung aus damaligen Zeiten rausgekramt. Die habe ich eingebaut samt passendem Kabelbaum. Die Zündung läuft spitze bis auf ein sehr störendes Problem. Und zwar hauts mir sofort die Scheinwerferbirne durch sobald man ein wenig Gas gibt. Verbaut ist eine 6V 35W Birne. Der Ladestrom für die Batterie bringt ein wenig über 20 Volt und nur 0,8 Ampere. Ich möchte jetzt ungern mit z.B. einem Spannungsbegrenzer rumbasteln, da sie eigentlich technisch und auch optisch einen sehr schönen Originalzustand hat den ich so beibehalten möchte. Habe schon alle Kabelschuhe auf sauberen Kontakt und festen Sitz überprüft, ebenso auf die richtige Verkabelung. Habe derzeit keine Batterie verbaut und anstatt der 3.15A Feinsicherung eine 5A Torpedosicherung reingesteckt da ich gerade keine passende hatte. Könnte es daran liegen oder kann man das ausschließen bis ich die passenden Komponenten habe? Bin im Thema Elektrik nicht so fit, aber ein paar Kenntnisse habe ich und ich weiß auch wie man mit einem Multimeter umgeht. Vielen Dank schonmal.
MfG Fabian