Der Virus hat mich wieder ;-) Pfalz

• Hallo zusammen,

ich bin Rainer 53J und wie man am Nicknamen unschwer erraten kann, hab ich meine 2Rad Unschuld vor etwa 40 Jahren auf zusammengeschusterten SR2, KR50 und der S50 meines älteren Bruders verloren. Herrliche Erinnerungen hab ich an die Zeit, als mein älterer Bruder bei der Fahne war und sein Moped unbewacht in der Garage stand.

Jetzt hat mich der Virus wieder und ich hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und erst mal durch das Forum gelesen.

Es soll wieder eine S50B2 werden, Aus sentimentalen Gründen.

Ich weiß noch nicht ob original restaurieren oder einfach am Laufen halten.

Ich lebe Im Pfälzer Wald und freue mich schon auf die Kurvenstrecken hier.

Uns ein schönes Miteinander

• Herzlich willkommen und viel glück auf der suche. Bevor du was kaufst kannst du gerne hier nachfragen im bezug ob hot oder schrott. Gerade im bezug auf reimport modelle wo es keine 60kmh zulassung gibt

• Danke,

auch für die Hinweise. Ich hab mich gut belesen, was das Thema Re Importe angeht.

Die Suche ist nicht ganz einfach, ich hab aber was in der engeren Auswahl.

Der Verkäufer wirkt seriös, Das Moped hat schon viel Liebe bekommen. Es läuft zur Zeit nicht,weil die Zündspule defekt ist.

Bereitwillig hab ich Fotos von allen Seiten und Teilen, Nummern, Typenschildern usw bekommen. Er hat den Deckel abgeschraubt für mich und ich bekomme jede Antwort wenn ich frage

Der Preis ist gut und es gibt ein paar Teile dazu. KBA Papiere sind dabei.

Ihr könnt gern eure Meinung dazu sagen.

• Ganz wichtig ist heutzutage leider, nichts mehr ohne gültige!! Papiere kaufen...

Es sind zu 90% nur noch reimporte ohne Papiere oder auch mit gefälschten Papieren am Markt.

Das muss mal noch erweitert, zb das die FIN auf Rahmen eine orginale eingeschlagene ist oder wenn keine ist, Nachweis das die legal eingeschlagen wurde.

Ein originale Typenschild ist auch immer gut.....

• Herzlich willkommen und viel glück auf der suche. Bevor du was kaufst kannst du gerne hier nachfragen im bezug ob hot oder schrott. Gerade im bezug auf reimport modelle wo es keine 60kmh zulassung gibt

Ich hab ja drauf gehofft,das ein paar Kommentare kommen...kaufen oder nicht.

sie ist es geworden.

Erste Bestandsaufnahme: gar nicht sooo schlecht

Schön:

viele Originalteile selbst alte Pneumant Reifen. Noch schöner, alles was der Vorbesitzer neu angebaut hat, hat er aufgehoben und mir mitgegeben wie die alten Rücklichter, Fußrasten, die originalen DDR Blinkerschalen, originaler Auspuff, der alte Tacho, alte DDR Spiegel, alter Luftfilter

die angeblich durchgebrannte Zündspule war ein Wackler am Stecker, sie funkt wunderschön

alle Schlüssel und Schlösser sind da, Papiere, Typenschild und Rahmennummer passen

Noch ein Motor und etliches an Teilen dabei, alles gut sortiert und sauber.Nichts krumm oder arg verlebt.

Nicht so schön, Die Sitzbank nicht original, Tankset gepulvert und innen beschichtet, der Tankdeckel...ist ein Graus, die Felgen mit Silber besprüht, fällt aber kaum auf. Kotflügel vorn.

Die Altteile sehen nicht mal schlecht aus, haben halt Gebrauchsspuren.

Insgesamt kein so schlechter Eindruck für 1000€

vielleicht bau ich den alten Kram wieder dran und besorg mir ein Set mit etwas Patina und ein originales Sofa, dann isse weitgehend original.

Vergaser runter,alles durchsehen Zündung einstellen und mal sehen ob sie läuft.

Erst mal Batterie bestellen und passendes Werkzeug.

• ich muss dir leider mitteilen,daß ich die #71#01# als gestohlen gemeldet habe.

Wenn du mir das schicke Teil vorbei bringst verzichte ich auf die Anzeige und du bekommst noch einen kleinen Finderlohn 8o

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

Einmal editiert, zuletzt von Herr Ingenieur (11. Juli 2024 um 08:52)

• Den Gedanken werden noch mehr Leute haben solange die Nummer hier rumspukt...

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!