Was kann man an diesem Kerzenbild erkennen und wie

• Hallo Freunde ich habe mal eine Frage undzwar was sagt dieses kerzenbild aus und wie kann ich das zukünftig selber erkennen? Also grob weiß ich wie das kerzenbild aussehen sollte aber so Sachen dazwischen kenne ich nicht wirklich. So jetzt mal zu den Daten am Moped es ist verbaut ein 50ccm Zylinder mit Vape zzp 1,6vot und ein Bvf 16n1-11 mit einer 75Hd .es ist kein Orginal DDR Zylinder mehr. Ich bedanke mich vorab schonmal für jede Antwort😊

• Ok werde ich tun. Wo findet man den wärmewert? Ich habe noch etwas vergessen es war ein komplett neuer Motor und Zylinder alles zusammen ist jetzte ca 400km gelaufen und mein Bruder meinte das das zum einfahren gut ist wenn sie bei einem Gemisch von 1:40 so läuft? Er meinte auch wenn ich die Originale rein mach wird der Zylinder zu mager bedüßt und soll mir fest gehen

• Misch bitte 1.50 und nehm die Originale Hauptdüsen. Wenn man ewig so fett fährt schadet das dem Motor auch. Theoretisch kannst du auch noch magerer gehen als original, sowas geht nicht ohne Grund fest, also keine Gedanken machen. Wenn du weißt wie eine Kerze aussehen soll, dann weißt du das du hier viel zu fett bist. Originale 72 HD rein und richtig mischen und die Kerze wird nahe zu perfekt aussehen

• Du schreibst da von hundertstel Millimetern Unterschied, da ist nicht gleich soviel zu bemerken. Ich denke du solltest dich informieren wie man überhaupt ein aussagekräftiges Kerzenbild erhält.

• Der mit informieren ist gut genau deswegen bin ich ja hier

Dann bitte die Suchfunktion oder Google nutzen, das Thema wurde schon oft diskutiert.

Andernfalls einfach mal scharf nachdenken; wenn die Kerze tiefschwarz und nass ist, kann es ja nur zu fett laufen.

Wenn der Motor Stino ist, gehört auch die Stino Bedüsung in den Vergaser.

• Außerdem kann eine 72 HD nicht zu einer Nasseren Kerze führen als eine 75 HD. Die 75 HD ist fetter, als die 72 HD, sprich sie fördert mehr Sprit.

Um ein Kerzenbild zu haben was aussagekräftig ist, muss du je nach Mischöl mehrere Kilometer fahren. Vollgas Fahrten sind dabei sehr wichtig, denn dort wirkt sie Hauptdüse hauptsächlich. Die Schlussfolgerung das eine kleinere Düse zu einer nasseren Kerze führt, ist falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!