Schwinge passt nicht ?

• Hallöle.

Passt das mit der Schwinge so?

Ich finde den Abstand hier ganzschön groß, die Steckachse lässt sich auch nicht ganz ranschrauben, das rahmenteil der sozi raste rechts hat leichtes Spiel.

Das Bild ist von dem Mopet eines Freundes, bei mir sieht es allerdings gleich aus, nur das ich die silberne anlaufscheibe nicht dran habe, da sie im aufbauviedeo von den zweiradgebern auch nicht benutzt wurde.

Ist der Abstand hier so wirklich richtig?

Könnte mir jemand ein Bild seiner Simson senden?

Vielen Dank

Lg

• Na wenn du dir das Video angesehen hast dann siehst du deinen Fehler ja hier. Einmal so wie im Video zusammenbauen und es wird funktionieren.

Tip: Scheibe an der falschen Stelle

Wie beschrieben das ist ein Mopet von meinem Freund, die Scheibe habe ich nicht an der Stelle, ich habe sie weiter innen, aber da muss doch noch irgendetwas hin.

Oder ?

Ich empfinde den Abstand nähmlich als ziemlich groß, und ich kann die muttern an dem Rahmen der sozi raste nicht fest genug ziehen das es kein siel mehr hat, da das Gewinde dort endet.

Na wenn du dir das Video angesehen hast dann siehst du deinen Fehler ja hier. Einmal so wie im Video zusammenbauen und es wird funktionieren.

Tip: Scheibe an der falschen Stelle

• Nein die Worte kann man sich nicht sparen, dir ist doch dein Fehler offensichtlich schon aufgefallen, du hast ja sogar das Video von 2Radgeber angeschaut und gesehen wie es genau zusammengebaut wird, dass es bei deinem Kumpel offensichtlich komplett falsch zusammengebaut ist scheint dir egal zu sein. Dann brauchst du dich auch ehrlich gesagt nicht darüber wundern, wenn das ganze am Ende gar nicht passt und funktioniert.

• Warum?
    Ich bitte hier um Hilfe, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder?

Solche Kommentare kann man sich wirklich sparen…

Ja ernsthaft, wozu hat deine schwinge denn zwei muttern? Zum angucken?.. Wenn auf einer Seite das ganze auf Block geht weil da das gewinde zu Ende ist und die andere Seite gerade so in der Mutter ist dann hast du den schwingen Bolzen nicht mittig angezogen..

Entweder du ziehst jetzt dazu einfach die andere Seite fest, oder du machst das Lose und richtet den Bolzen erstmal ordentlich aus.

Und zum mitschreiben, der Spalt zwischen motorlager und s hwinge ist normal, man sieht die hühlsen doch wo die schwinge und alles andere sich selbst zentriert..

• Nein die Worte kann man sich nicht sparen, dir ist doch dein Fehler offensichtlich schon aufgefallen, du hast ja sogar das Video von 2Radgeber angeschaut und gesehen wie es genau zusammengebaut wird, dass es bei deinem Kumpel offensichtlich komplett falsch zusammengebaut ist scheint dir egal zu sein. Dann brauchst du dich auch ehrlich gesagt nicht darüber wundern, wenn das ganze am Ende gar nicht passt und funktioniert.

Das Problem ist ja das es bei mir nicht funktioniert!

Ohne die Kappe, so zusammengebaut wie im viedeo, hat die strebe der sozi raste spiel.
    Bei mir, nicht bei meinem Kumpel.

Ich habe keine Scheiben darunter.

Die ersten 2 Bilder sind von meinem Kumpel, und die letztes 2 bei mir, wo es nicht funktioniert.

• Ja ernsthaft, wozu hat deine schwinge denn zwei muttern? Zum angucken?.. Wenn auf einer Seite das ganze auf Block geht weil da das gewinde zu Ende ist und die andere Seite gerade so in der Mutter ist dann hast du den schwingen Bolzen nicht mittig angezogen..

Entweder du ziehst jetzt dazu einfach die andere Seite fest, oder du machst das Lose und richtet den Bolzen erstmal ordentlich aus.

Und zum mitschreiben, der Spalt zwischen motorlager und s hwinge ist normal, man sieht die hühlsen doch wo die schwinge und alles andere sich selbst zentriert..

Also habe ich alles richtig zusammen gebaut, und sollte nur die eine Mutter weiter rauf und die andere etwas runter?

• Das Problem ist ja das es bei mir nicht funktioniert!

Ohne die Kappe, so zusammengebaut wie im viedeo, hat die strebe der sozi raste spiel.
    Bei mir, nicht bei meinem Kumpel.

Ich habe keine Scheiben darunter.

Die ersten 2 Bilder sind von meinem Kumpel, und die letztes 2 bei mir, wo es nicht funktioniert.

Du lässt also die Scheibe auf der Innenseite des Motorlagers weg, was natürlich dafür sorgt, dass der ganze Aufbau (Scheibe, Motorlager, Schwinge, Rahmenstrebe) zu schmal ist und damit das Gewinde vom Bolzen nicht ausreicht und wunderst dich, dass du es nicht angezogen bekommst?

Warum baust du es denn nicht einfach so zusammen wie es zusammen gehört, dann wird es auch funktionieren. Anders können wir dir auch nicht helfen, wir können nicht zaubern.

• Du lässt also die Scheibe auf der Innenseite des Motorlagers weg, was natürlich dafür sorgt, dass der ganze Aufbau (Scheibe, Motorlager, Schwinge, Rahmenstrebe) zu schmal ist und damit das Gewinde vom Bolzen nicht ausreicht und wunderst dich, dass du es nicht angezogen bekommst?

Warum baust du es denn nicht einfach so zusammen wie es zusammen gehört, dann wird es auch funktionieren. Anders können wir dir auch nicht helfen, wir können nicht zaubern.

Och man.

Die Scheiben am motorlager habe ich Drunter.

Ich meinte ich habe da keine, wo mein Kumpel die hat, hinter der strebe

Du lässt also die Scheibe auf der Innenseite des Motorlagers weg, was natürlich dafür sorgt, dass der ganze Aufbau (Scheibe, Motorlager, Schwinge, Rahmenstrebe) zu schmal ist und damit das Gewinde vom Bolzen nicht ausreicht und wunderst dich, dass du es nicht angezogen bekommst?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!