Schwalbe wurde immer langsam, ruckelt beim Fahren, geht aus

• Guten Morgen 😊

Ich bräuchte mal Deine Hilfe: Meine Schwalbe (KR 51/2, Laufleistung 9.000 km) treibt mich zur Verzweiflung . . . sie springt wunderbar auf den ersten Tritt an und nimmt gut Gas an, bin ich nur wenige Meter gefahren, so ruckelt sie furchtbar – um so schlimmer, um so höher der eingelegte Gang ist – um dann irgendwann einfach auszugehen. Angefangen hat es damit, dass sie plötzlich die Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h nicht mehr erreicht hat, bei 50 km/h war Schluss. Wenige Kilometer später waren es nur noch 40 km/h, dann nur noch 30 km/h, dann nur noch 20 km/h und dann führ sie überhaupt nicht mehr.

Nachfolgendes habe ich bereits versucht:

• WeDi Kurbelwelle und Getriebewelle getauscht
    • Vergaser gereinigt
    • Schwimmerstand kontrolliert
    • Zündkerze neu
    • Zündspule neu

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter . . . hast du einen Tipp für mich, woran das liegen könnte . .

Dankeschön !!

Grüße,
    Matthias Ahrend

• Benzinhahn dicht ?

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Wenn du noch die Unterbrecher Zündung verbaut hast, wird es wahrscheinlich der Kondensator sein. Das selbe Problem hatte ich auch. Habe den Kondensator gewechselt und sie lief wieder.

• Ich hatte mal, dass bei einer gewissen Fahrtstrecke (800m) der Motor kein Gas mehr angenommen hat und aus ging. Sobald der Motor abgekühlt war ist der Motor wieder normal gelaufen bis der Motor wieder Temperatur hatte und erneut aus ging.

Nach einiger Fehlersuche sind wir auf Falschluft am Vergaserflansch gekommen, die bei steigender Motortemperatur schlimmer wurde. Haben dann beidseitig die Dichtflächen geplant und eine neue Dichtung verbaut.

• Das mit der Falschluft kann schon nach dem nächsten Mal Vergaser montieren auftreten, falls die Schrauben zu fest gezogen werden oder die Dichtung nichts mehr taugt. Das kann man aber überprüfen ob der Motor Falschluft zieht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!