Servus ich bin grad dabei mir ein 90m von mtw Racing aufzubauen und wollte fragen ob da die welle von pz reicht oder ich mir eine langhub Welle kaufen muss
Gruß Moritz
Servus ich bin grad dabei mir ein 90m von mtw Racing aufzubauen und wollte fragen ob da die welle von pz reicht oder ich mir eine langhub Welle kaufen muss
Gruß Moritz
Das sollte doch bei stehen für welchen hub der zylinder ist
Ne es steht ja leider nicht da deswegen frag ich ja
Hast du einen Link zum Zylinder?
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Zylinder ein bearbeiteter ZT90N sein wird.
Bei allem Respekt, wenn hier schon das Wissen fehlt, würde ich eher die Finger davon lassen, bevor man sich beim ersten Abstimmen direkt den Motor zerlegt.
Hä woher soll ich es den wissen wenn es nicht dabei steht ich hab hier gefragt weil es vielleicht jemanden gibt der den auch hat um es mir zu sagen
Hast du einen Link zum Zylinder?
https://mtw-racing.de/Simson-Tuning-…t-90ccm-Membran
das wird der zt90N sein
Hier mal ein kleiner Auszug aus der Beschreibung;
Dieses Zylinderkit Erfordert Erfahrung im Bereich Simson Tuning.
Durch FALSCHE Montage sowie Abstimmung sind Folgeschäden unvermeidlich.
Bei Variante "Fächerkopf" wird das Zylinderkit mit einem Fächerkopf geliefert.
Quelle: MTW Racing
Bist du dir sicher das du allein den Zylinder zum laufen bekommst ? Hast du schon Erfahrung mit getunten Simson Motoren?
Alles anzeigenHier mal ein kleiner Auszug aus der Beschreibung;
Dieses Zylinderkit Erfordert Erfahrung im Bereich Simson Tuning.
Durch FALSCHE Montage sowie Abstimmung sind Folgeschäden unvermeidlich.
Bei Variante "Fächerkopf" wird das Zylinderkit mit einem Fächerkopf geliefert.Quelle: MTW Racing
Bist du dir sicher das du allein den Zylinder zum laufen bekommst ? Hast du schon Erfahrung mit getunten Simson Motoren?
Ja klar hab ich Erfahrung bin eine lange Zeit 60/4 gefahren dann 70/6 Kanal würde jetzt nicht behaupten das ich ein Profi aber kenne mich ganz gut aus und hab bei genügend Freunden geholfen ihr Moped zu bauen und hab mich schon echt gut drüber belesen
Gut, ansonsten hätte man dir nur dringenst davon abraten können. Dir muss aber klar sein das der ganze Moped inklusive Motor umgekrempelt werden muss. Der Herzkasten muss komplett umgebaut werden. Das Moped wird laut, optisch sehr auffällig, und ist dann weit weg von TÜV.
Gut, ansonsten hätte man dir nur dringenst davon abraten können. Dir muss aber klar sein das der ganze Moped inklusive Motor umgekrempelt werden muss. Der Herzkasten muss komplett umgebaut werden. Das Moped wird laut, optisch sehr auffällig, und ist dann weit weg von TÜV.
Ich Weis schon hab bestimmt schon 10 Motoren gebaut die immer noch einwandfrei funktionieren und mit den TÜV interessiert mich nicht das soll ein reines Show Moped werden und ich habe noch ein Motorrad zu Hause
Na dann kann das schon richtig gut werden. Die Welle braucht für den Zylinder 44mm Standardhub.
Ist das Bild von den Moped wo der Motor rein soll?
Na dann kann das schon richtig gut werden. Die Welle braucht für den Zylinder 44mm Standardhub.
Ist das Bild von den Moped wo der Motor rein soll?
Ach so konnte ich mir schon denke wollte halt Nix falsch machen weil dann echt Ma viel Geld flöten geht deswegen hab ich hier gefragt
Ja das ist das Moped wo der Motor rein soll, da ist alles verstärkt was Rahm angeht ist kein fertig Zeug hab das alles selber geschweißt
bei #7 wenn das das Zylinderkit ist - dann scroll mal nach unten- da hast dann die ZT-Kurbelwelle die sollte dazu passen
MfG
bei #7 wenn das das Zylinderkit ist - dann scroll mal nach unten- da hast dann die ZT-Kurbelwelle die sollte dazu passen
https://mtw-racing.de/ZT-Tuning-Renn…on-85ccm-105ccm
MfG
Ich hätte mir https://pztuning24.de/PZ-Tuning-Schm…Rennmotoren-S51 die Welle gekauft ja ich weis es is pz aber über die Wellen hab ich nur gutes gehört
Überlege dir erst welches Motorgehäuse du verwenden willst. Nicht alle Kurbelwellen sind für das 2te Kurbelwellenlager auf der linken Gehäuseseite ausgelegt.
Kannst du bitte kurz schreiben wieso du dir dieses Zylinderkit gekauft hast?
Ganz schöner preis
Was wäre für dich angemessen?
Was wäre für dich angemessen?
lange nichts mehr in der richtung gekauft. aber da würde ich lieber bei jemanden kaufen der einen Namen hat, und nicht bei so einem NoName .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!