Hallo ich wollte fragen ob man irgend wie erkennen kann ob die Rahmennummer mit den model übereinstimmt. Ich hab mir vor kurzen eine simson s51 gekauft und da ich drauf gekommen bin das meine Allgemeine Betriebserlaubnis gefälscht wurde wollte ich wissen ob der Rahmen überhaupt zum moped passt. Danke schon mal für eure Hilfe. PS komme aus Österreich
Rahmennummer
-
-
-
Nummernbereich 462 stammt aus 1979, somit ne S50.
Da hat der Reimportgurke jemand ne komplett neue Identität gegeben.
Die Erfahrung lässt mich jetzt schon ahnung in was für nem technischen Zustand sich der Haufen Elend befindet. -
Das Typenschild ist ein Witz.
Hm, um so länger ich mir die FIN auf Rahmen anschaue, um so mehr bin ich der Meinung, die ist selber eingekloppt ist.
-
Und was kann ich jetzt dagegen machen ?
-
Nix, nur den Rahmen verschrotten damit du nicht noch Stress wegen Urkundenfälschung bekommst.
-
Sonst kann ich nix machen gibt es keine andere Lösung ?
-
Hoffen das die Polizei in Österreich genauso wenig Ahnung hat und einfach damit fahren. In Österreich darf die ja eh nur 45-50 km/h fahren mit kleinem Nummernschild. Die 60 km/h Regelung gilt ja nur in Deutschland.
-
Wenn ein Kaufvertrag besteht, dann kannst du aus genannten Gründen auch vom Kauf zurücktreten.
-
Bekomme ich dann auch mein Geld zurück
-
Und zu wem müsste ich dann dort
-
Ich würds beim Nachbarn des Verkäufers versuchen, das Geld bekommste dann von seinem Arbeitskollegen.
Im Ernst, ab einem gewissen Alter sollte man erwarten können einfache Zusammenhänge zu erkennen, oder.
Ob der Verkäufer aktuell noch an liquiden Mitteln verfügt kann dir hier niemand sagen. -
Verkäufer kontaktieren. Wenn er nicht will: Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei stellen.
Ergebnis könnte sein: Moped zurück zum Verkäufer und Geld zurück zu dir. (Mit Glück)
-
Was wenn ich kein Glück hab ?
-
Was wenn ich kein Glück hab ?
Dann hast du wahrscheinlich ne Anzeige am Hals und das Moped ist weg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!