@miba
mit welchen westlichen Autos mit 600 ccm vergleichst du denn den Trabant ?
Baujahr 1965 23 PS
FIAT 500
?
und wenn dich der Klang eines Zweitakters so stört- dann ist doch auch Simson nichts für dich
@miba
mit welchen westlichen Autos mit 600 ccm vergleichst du denn den Trabant ?
Baujahr 1965 23 PS
FIAT 500
?
und wenn dich der Klang eines Zweitakters so stört- dann ist doch auch Simson nichts für dich
Hier gibt es einen Fahrzeugvergleich, so schlecht schneidet der gar nicht ab.
Ich vergleich den mit dem 2CV/6. Auch nur 600ccm 2 Zylinder. Gut 28 PS. Gut das Rolldach lässt die Ente Punkten. Heizleistung da ja Luftgekühlt nun ja. V max so 110. Aber was braucht man mehr?
1970 war der Trabant Klassensieger bei der Monte Carlo - in seiner Klasse absolut konkurenzlos . Leider ist die Pappkiste nicht weiterentwickelt worden, der VW Polo Motor hat es auch nicht mehr rausgerissen
@miba fahr doch mal zum Schleizer Dreieckrennen, vielleich korrigierst du deine Meinung. Die sind da bis zu 200 km/h schnell
Wie alle ü 30 alten Konstruktionen. Klima what? Heizung, also bitte. Leistung, wozu? Das gewaltigste was ich hatte war so Taunus von 65. Immerhin 85 Pferde aus 2L Hubraum. Da lachen jetzt die Hühner. Aber ich hatte Spass daran.
Im Taunus 12m (P4), der ins Jahre 65 fällt, gabs keinen 2l.
Der 2l V6 im Taunus (TC) hatte 90PS, aber ich möchte nicht mit Fakten nerven...
War ein P5. Also Nachfolger der Badewanne. Gut mag mich um 5 Pferde vertan haben. Wobei 90 meine erst später kamen. Wie bei dem 79er Granada.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!