S51 nimmt kein Gas an

• Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit meiner Simson und brauche dringend einen Rat.

Stand Gas hat die Simson normal aber wenn ich Gas gebe wird sie einfach nur lauter, dreht aber nicht hoch.
    Ich habe schon vieles ausprobiert wie Zündung einstellen, Vergaser einstellen und Vergaser reinigen durch. Falschluft Test habe ich auch gemacht und bin zu keinem Entschluss gekommen.

Ab und zu wenn man zu lange am Gas bleibt kommt auch eine Fehlzündung.

Danke für die Antworten im voraus

• Wenn vorher alles normal lief und es auf einmal nicht mehr geht muss es ein lösbares Problem sein. Du hast augenscheinlich schon die wichtigsten Dinge überprüft. Aber wahrscheinlich nicht gründlich genug bzw ohne ausreichende Kenntnisse.

• Die Simson ist komplett original vom Motor her

Also:

DDR 50ccm

6V U-Zündung

16N1-11 den ich neu vor nem viertel Jahr gekauft habe

Ja ich glaube das ich zu wenig über das Ding eher gesagt wie es funktioniert weiß.

• Amazon: „der Simson Ratgeber“

YouTube: 2 Radgeber und 2 Takt Brigade

Alles komplett konsumieren, danach hast Du richtig Ahnung 👍👍👍 Alles weitere kommt im laufe der Jahre wenn Du keine 2 linken Hände hast 👍

Cheers

• Bier nie verkehrt. Gut es soll ein Sinn bleiben. Da ich mir nie diese YTupe anschau. Da bleibt mir manches erspart. Meine Güte es geht um 2 Takter. Also Zündung und Vergaser I.O. und es läuft. Klar für Tuning braucht es etwas mehr. Nur wer sich mit der Funktionsweise auseinandersetzt kriegt das hin.

• Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da ist mir der Vergaser übergelaufen. Moped lief im Leerlauf gerade so, hat aber auch bei Vollgasstellung kein Gas angenommen. Hab dann den Benzinhahn zu und tuckern lassen, nach 1-2 Minuten war der überschüssige Kraftstoff aufgebraucht und es ging wieder. Benzinhahn auf und das Problem kam zurück. Hahn zu, wieder alles gut. War eine lustige Heimfahrt, dauernd den blöden Hahn auf und zu.

Das es lauter wird könnte am dröhnen aus dem Luftfilterkasten liegen wenn der Gasschieber ganz offen ist.

• Also Zündung und Vergaser I.O. und es läuft.

Also der Fehler ist jetzt rundlich nach 3 Monaten gefunden.
    Und es hat weder was mit dem Vergaser noch mit der Zündung zu tun gehabt.

Der Fehler war das der Auspuff anscheinend dicht war.

Leider hab ich den Fehler nicht selbst finden können, weil ich mir gedacht hab das ich den schonmal vor 4 Monaten ausgebrannt hab :mad:

Trotzdem danke für die Tatkräftige Hilfe

• Ich fahre 1:50

Das Universal 2T von Mannol aber ich kann mir das wirklich nicht erklären, weil ich das schon 1 1/2 Jahre das gleiche öl mit dem gleiches Sprit in meinem Mofa fahre. Und keine ähnlichen Probleme habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!