Moin Ja das sah schon alles interessant aus was ihr da früh noch zusammen gebastelt habt , ich denke für euch wäre es gerade wichtig sich nicht auf Motorleistung zu fixieren da ihr dadurch schnell ein falsches Bild der Leistung erlangt , ich glaube ihr hattet etwas über 11 ps am Rad ,das bedeutet 5 ps Verlust Leistung die müssen irgendwo entstehen durch kleine Messfehler bzw. Kupplung und und und , ich denke der Motor wird jetzt 13-14 ps am Motor haben ,lasst euch da kein falsches Bild vermitteln denn 5 ps Verlust sind nicht realistisch
Die 16ps Motor und die 11.5ps Rad stimmen.
Die 11.5 wurden während der Wertungsläufe mit unserem leider viel zu kleinen Auspuff und HD 166 erziehlt.
Die 16 wurden dann außerhalb der Wertung bei LT erreicht, dabei wurde der Auspuff eines anderen Teilnehmers genutzt welcher deutlich mehr Volumen hatte und die HD wurde auf 155 geändert.
LT wird da schon richtig messen und wenn wir uns nicht sicher wären das die Leistungen stimmen würden wir die 18ps nicht so in den Raum werfen.
Die Steuerzeiten sind in unseren Augen angebracht (193|187 zu 130|127) und machen unserer Meinung nach auch nicht unbedingt die Kunst aus, die Drehzahl (ggf auch zu viel) wurde eher durch die extreme Auslassfläche erzeugt.
Wir würden es selber gerne weiter testen was dann aber sehr kostenintensiv wird - vorallem ohne eigenen Prüfstand, die Variante die noch ok wäre ist sich von bspw Kretschlarer einen Auspuff bauen zu lassen (wenn er darauf Lust hätte, wir haben zumindest sehr gutes von den Anlagen gehört - aber auch er muss natürlich sein Geld verdienen), ordentlich abzustimmen und einmal auf den Prüfstand zu stellen.
S105-Fahrer Achso ok, hab ich jetzt garnicht im Kopf wo/bei welchen Thema🤷😅.
Lg Raceleague