MTX 130 welche kurbelwelle (Erledigt)

• Grüße,

Ich hoffe mal das Thema gibts nicht schon habe nichts gefunden

Bin dabei nen MTX zu bauen und suche noch eine passende Kurbelwelle

PZ Tuning und RZT kommt mir dabei schonmal nicht in den Motor

Tendiere ja zur Ronge Kurbelwelle weil Ronge ja bekanntlich einer der besten Qualitäten hat

ZT baut Seit neusten ja auch MTX Wellen die sich von der Beschreibung ganz toll anhört nu hab ich aber mit ZT in letzter Zeit viel schlechte Erfahrung gemacht und ich bin kurz davor zt in die Ecke von PZ zu schieben

Welche ist nu die beste Die altbewährte Ronge oder doch die Neue ZT Welle vielleicht ja auch eine ganz andere

Währe mal schön zu beiden Wellen eine Meinung zu haben evtl auch ein Erfahrungsbericht

Mit freundlichen Grüßen

Lasse :)

• Wenn man schon 3 90er kaputt bekommt und die Lager nach der Laufzeit kaputt gehen sollte man sich vielleicht mal fragen, ob der Fehler nicht vor bzw. auf dem Moped sitzt.

Nicht alles kann man hier auf den Hersteller schieben. Und die 90er kaputt zu bekommen ist auch schon eine hohe Kunst. Die funktionieren schon seit ein paar Jahren problemlos und haben meines wissens nach keine Probleme mehr mit abplatzen von der Beschichtung.

• PZ Tuning und RZT kommt mir dabei schonmal nicht in den Motor

Welche Probleme hattest du da mit PZ KW? Die sind ja soweit gar nicht so verkehrt... RZT ist dagegen ja etwas anders, mit den guten alten abgerissenen Pleueln... Und selbst das hab ich nicht in naher Vergangenheit irgendwo mitbekommen 🤷🏼

• Wenn man schon 3 90er kaputt bekommt und die Lager nach der Laufzeit kaputt gehen sollte man sich vielleicht mal fragen, ob der Fehler nicht vor bzw. auf dem Moped sitzt.

Nicht alles kann man hier auf den Hersteller schieben. Und die 90er kaputt zu bekommen ist auch schon eine hohe Kunst. Die funktionieren schon seit ein paar Jahren problemlos und haben meines wissens nach keine Probleme mehr mit abplatzen von der Beschichtung.

Waren immer 90er komplett Motoren 3 Kumpels von mir ist es mit den Lagern genauso ergangen

War immer alles top abgestimmt und halt sportlich gefahren aber nicht geschändet

Hab dann mir nen Motor mit koyolagern und JW Stock 85 gebaut seit dem hält alles super

• Welche Probleme hattest du da mit PZ KW? Die sind ja soweit gar nicht so verkehrt... RZT ist dagegen ja etwas anders, mit den guten alten abgerissenen Pleueln... Und selbst das hab ich nicht in naher Vergangenheit irgendwo mitbekommen 🤷🏼

RZT Wellen sind ganz einfach nicht für MTX Kolben ausgelegt und bei PZ hab ich auch schon öfters abgerissene pleule gesehen im Netz und auch schon auf treffen

Fahre ja selber eine PZ 85er Welle die ist auch gut aber beim MTX mach ich mit das Gedanken

• ORP wollt ich gerade auch in den Raum werfen.

Ich denke du machst bei allen 3 Herstellern nichts verkehrt. Da entscheidet wohl nur Verfügbarkeit und Preis

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Welche Probleme hattest du da mit PZ KW? Die sind ja soweit gar nicht so verkehrt... RZT ist dagegen ja etwas anders, mit den guten alten abgerissenen Pleueln... Und selbst das hab ich nicht in naher Vergangenheit irgendwo mitbekommen 🤷🏼

Die PZ-Wellen sind einfach butterweich und vom Pressmaß viel zu gering. Hatte zwei Wellen in der Hand die sich mit dem Schraubstock pressen ließen. Vielleicht auch nur Einzelfälle, die kamen aber aus dem laufenden Verkauf, keine Versuchsteile oder sowas.

• Kauf einfach einen Komplettmotor und gut, ich bin da voll bei l.xca_ .

Ich hab ja schon die meisten Teile es fehlt nur die Welle

Und Ich werde keinen PZ Motor und Keien ZTX kaufen einfach zu viel schlechtes gehört und schlechte Erfahrung gemacht

Der einzige gute Motor währe der von JW aber da passt mir auch einiges nicht

Und die Teile habe ich wie gesagt schon

Es wird wohl eine ORP Welle werden auch wenn das 6wochen warten heißt

• mein Vater sagt immer "immer wenn du denkst du bist besonders schlau, wirds besonders Scheiße" ...

Ich musste in der Vergangenheit mehrfach feststellen, dass er damit recht hat :D

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Leerlauf_Lasse 10. Dezember 2024 um 22:27

Hat den Titel des Themas von „MTX 130 welche kurbelwelle“ zu „MTX 130 welche kurbelwelle (Erledigt)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!