Hallo Leute,
Und zwar habe ich vor bei meiner Simson Schwalbe Kr51/1 den Krümmer zu kürzen, weil dieser ziemlich lang ist. Wäre das in Ordnung oder gibt es einen Grund das dieser so lang ist?Es ist übrigens ein Zigarrenauspuff verbaut.
Hallo Leute,
Und zwar habe ich vor bei meiner Simson Schwalbe Kr51/1 den Krümmer zu kürzen, weil dieser ziemlich lang ist. Wäre das in Ordnung oder gibt es einen Grund das dieser so lang ist?Es ist übrigens ein Zigarrenauspuff verbaut.
Veränderung der Länge des Krümmeres bringt eine Veränderung des Resonanzraumes mit sich und hat Einfluss auf die Leistung des Motors beim 2 Takter.
Also bringt es eine Verbesserung?
kann man so allgemein nicht sagen
Etwas kürzen (AOA1 oder AOA2 Krümmer) bewirkt das da Drehzahlband etwas noch oben verschoben wird.
Heißt Motor dreht etwas höher aus, dafür fehlt es in unteren Drehzahl etwas an Nm.
Das es unteren Drehzahlen was fehlt, macht sich im großen Ganzen in Verbindung mit eine 3 Ganggetriebe nicht so gut.
Optimalerweise, falls motortechnisch nicht notwendig, die Länge so lassen. Kürzen bringt immer Probleme mit sich, Thema Hauptständer, Kickstarter usw.
Ok dan lass ich ihn so
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!