Moin
Ich fahre einen wie normal in der kr51/1 einen m53 Motor und wollte mal fragen ob ich einfach ein 2. Loch hinten in den Motor Halter reinbohren kann und damit ein m500 Motor fahren kann?
Moin
Ich fahre einen wie normal in der kr51/1 einen m53 Motor und wollte mal fragen ob ich einfach ein 2. Loch hinten in den Motor Halter reinbohren kann und damit ein m500 Motor fahren kann?
Nein. Es gibt vom 2Radgeber ein Video wie der Umbau aussieht das ist deutlich komplizierter
Hier ist es:
Wenn man es so macht wie dort beschrieben ist das ganze Recht elegant gelöst finde ich. Gerade mit d en Teilen von Kaiser, bzw. Venandi.
Die notwendigen Teile findest du hier:
Alles zum Motorumbau
Ich habe das mal für einen Kunden umgesetzt und wenn man das vernünftig machen will merkt man schnell das es ein extremer aufwand ist... Hier führt ständig eins zum anderen und dann muss noch das und das und das umgebaut werden...
Man kann natürlich auch so einen Pfusch rausgeben wie teilsweise in der Anleitung von Kaiser zu lesen ist...
Kannst du genauer sagen was daran Pfusch ist?
Ich finde die Lösung mit dem geschleife am Schalthebel / Kickstarter einfach unterirdisch ... Je nachdem wie die Tolleranzen am Fahrzeug so sind passt das überhaupt nicht. Ich habe es damals abgebrochen und die Trittbrettaufnahme komplett abgeändert wie bei der KR51/2. Anschließend wurde ebenfalls der Bremshebel auf /2 umgeschweißt, dann passt aber die Haltewinkel vom Panzer links nicht mehr, nimmt man dann den /2 Haltewinkel muss man am Panzer bohren jedesmal gabs ne böse Überraschung.
Die Anleitung suggeriert man nehme den Kopf, ne Schrubscheibe und nen Bohrer und ist fertig ... dem ist aber nicht so.
Noch mal nachgefragt, Kopf tauschen auspuff links verlegen geht nicht? Vorrausgesetzt man hätte den Krümmer
Der Umbau ist nicht ohne. Nur was für Bastler mit Zeit und Lust auf Neuentwicklungen.
Noch mal nachgefragt, Kopf tauschen auspuff links verlegen geht nicht? Vorrausgesetzt man hätte den Krümmer
Krümmer gibt es. Von Kaiser und gab es auch von Sachsenmoped.
Damit hast du das Problem mit dem Fußbremshebel umgangen.
Am Rahmen musst du noch etwas anpassen, damit der Motor richtig sitzt.
Noch mal nachgefragt, Kopf tauschen auspuff links verlegen geht nicht? Vorrausgesetzt man hätte den Krümmer
Doch das geht schon und das ist auch nicht das Problem sondern das linke Trittblech und Trittblechausleger vom Rahmen.
Ich habe so eine Umbau mal am Habicht gemacht, normal gibt es das Probleme mit der linken Fußraste, die hatte ich nicht weil die Fußraste schon mal neu gemacht wurde und offensichtlich dafür im richtigen Winkel angeschweißt.
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