Hallo, ich fahre eine S51 vom Moto komplett Original. Welchen Auspuff sollte ich mir holen, in Serienoptik wenn ich etwas mehr Leistung will?
Welchen Tuning Auspuff an 50ccm
-
-
Wenn das ein komplett originaler Motor ist, dann wird kein Tuningauspuff auf dem Markt wahnsinnige Leistungssteigerungen erreichen. Erst wenn auch der Zylinder etwas bearbeitet wurde steigt das Potential für andere Auspuffe.
Du könntest noch auf AOA umbauen- damit dreht er wenigstens ein bisschen freier- mit den bekannten Nachteilen (fahren ohne BE)
-
Aber wenn ich nen neuen Zylinder rauf packe brauche ich auch ne neue Kurbelwelle oder?
-
Aber wenn ich nen neuen Zylinder rauf packe brauche ich auch ne neue Kurbelwelle oder?
Diese Fragen wurden Dir in deinem anderen Thread schon beantwortet.
Hier noch mal eine Zusammenfassung:
Wenn Du einen Tuningzylinder verbauen möchtest, solltest Du besser vorher den Motor regenerieren und gegebenenfalls an die deutliche Mehrleisung anpassen lassen.
Ein Tuningauspuff am originalen Zylinder hat nur bedingt Vorteile und bringt eben so viele Nachteile mit sich.
-
ich für meinen Teil bin ja eher ein Fan von: schönem 60er Sport Zylinder mit Serienauspuff und 16N1 in solchen Fällen... Straftatbestand ist der selbe wie mit AOA und 50ccm und unauffälliger ist es allemal
-
Bei der Fragestellung wird er mit AOA nichts anfangen können.
Uns konkret zu machen: Krümmer auf der Seite, die in den Auspuff gesteckt wird um ca. 5cm kürzen. Bringt dir etwas mehr Enddrehzahl und macht dich somit ca. 5km/h schneller. Gratis!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!