Simson Bremshebel und Bremsstange passt nicht ganz

• Ist es nun eigentlich normal, dass ein S51 Fußbremshebel nicht in Kombination mit der zt Kastenschwinge passt ?Wäre der Hebel der Enduroversion anders gebogen damit die Bremsstange nicht an die Schwinge anstößt? Die Bremsstange geht aktuell zu stark nach oben. Es ist so als müsste man sie tiefer am Bremspedalhebel einhängen.

• Ist es nun eigentlich normal, dass ein S51 Fußbremshebel nicht in Kombination mit der zt Kastenschwinge passt ?Wäre der Hebel der Enduroversion anders gebogen damit die Bremsstange nicht an die Schwinge anstößt? Die Bremsstange geht aktuell zu stark nach oben. Es ist so als müsste man sie tiefer am Bremspedalhebel einhängen.

Auch hier fahre ich in beiden Mopeds das Original.

Die Stange kannst du leicht biegen und dann funktioniert das.

Der Enduro Fußbremshebel ist meines Wissens nur auf der rechten Seite anders geformt.

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

• 90% passt ab "Werk" nicht.

Beispiel: Letzens erst einen neuen Gasdrehgriff verbaut. Die Aufnahme für den Bowdenzug musste aufgebohrt und in der Tiefe nachgebohrt werden. Dann war ein dicker Grat dran, so dass der Griff nicht mal in die Aufnahme am Bremshebel hinein gepasst hat.

Ich könnte ewig weiter schreiben.

Die 90% kann ich nun bestätigen. Ich musste die 4 Streben wie schon beschrieben nachbohren. Zusätzlich passten die Löcher vom hinteren Kotflügel nicht und der Blinkerträger passte nicht auf den Rücklichthalter, welcher nachgebogen werden musste. Irgendwie muss man ziemlich viel nacharbeiten damit es passt :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!