Das Gemisch wird dann magerer. Also, 2x Gasschieber von ZT kaufen und testen.

16er oder 19er auf Schmitt GST-50?
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Was hast du eigentlich für einen Auspuff, Krümmer und Luftfilter eingebaut ?
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Hab das mit dem Gasschieber probiert ist nun auch besser geworden,
Auspuff auf AOA 2 Umgebaut mit der Luftfiltermatte von LT mit Reduzierblech. -
Es geht ja darum, falls der Ausschnitt / Cut A Way größer wird, dann liegt weniger Unterdruck an. Folge=> weniger Sprit wird angesaugt = magerer. Falls der Cut A Way kleiner ist= mehr Unterdruck=>fetter. Bei mir ist der eine Schmitt Zylinder sehr schlecht angesprungen. Die Zündkerze war immer nass. Nach dem trocknen der ZK ging es dann. Abhilfe war, wie schon geschrieben, eine kleinere Leerlaufdüse, Gasschieber mit größeren Ausschnitt. Falls der Vergaser, Auspuff und der Luftfilter nicht passt, dann könnte auch alles zu " fett " werden. Bei einen größeren Vergaserdurchmesser könnte das Gemisch nicht ausreichend beschleunigt und " verhungert " auf dem Weg in den Zylinder.
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Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen Schmitt GST zugelegt und möchte ihn möglichst original fahren. Konkret heißt das:
- Originaler Auspuff
- Originaler Luftfilter
- Originaler Vergaser
- Originale Übersetzung
Mir geht es hauptsächlich darum, dass das Moped möglichst unauffällig bleibt. Trotzdem hätte ich gern ein kleines bisschen mehr Durchzug als im Serienzustand – kein Tuning im großen Stil, sondern eher eine dezente Optimierung im Rahmen des Originals.
Daher meine Frage an euch:
Welche Hauptdüse und Leerlaufdüse würdet ihr mir in diesem Fall empfehlen?
Vieleicht fährt ja jemand ein ähliches Setup.Viele Grüße
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Ich denke, es reicht dir aus, die Hauptdüse etwas größer zu wählen. Ich würde mal mit einer 80er anfangen.
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... Und mich runter arbeiten....
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Trotzdem hätte ich gern ein kleines bisschen mehr Durchzug als im Serienzustand – kein Tuning
Da wird wohl kaum was an Durchzug kommen.
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Grüße
Mein Fahrzeug ist eine S51 mit vape.
Ich fahre den Schmitt Gst 50/2 ca ein Jahr.
Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Sowohl unten rum als auch im oberen Bereich ist für einen 50er ganz gut Leistung vorhanden.
Ich hab verschiedene Setups ausprobiert, doch bin am Ende bei nem 16er bvf mit 75er HD,nem original DDR Standard Auspuff und einem Zündzeitpunkt von 1,4 vot gelandet.Dazu Ori luftfilter mit normaler Patrone und einem 14er Ritzel.
Echt durchzugsstark für nen 50er und das beste ist natürlich das in einer Kontrolle nichts gefunden wird da alles ori ist.
Sicherlich würde da noch einiges gehen mit Aoa oder 19er/21er Vergaser aber dann eben auf Kosten der unauffälligkeit.
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Moin Schwalbensascha,
welche Leerlaufdüse hast du verbaut?
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