Kurbelwellenkauf S51: Megu nicht mehr erhältlich?

• Ich habe für die letzten S51 Motorregenerationen immer die Wellen von Megu verbaut und war damit zufrieden. Nun bräuchte ich aber wieder welche und finde die von Megu nicht mehr.

Bei den großen Shops gibt es nur noch die MZA Wellen bzw NoName Standardwellen. Wie sind die Erfahrungen damit?

Nur bei Kultmopeds finde ich noch Megu Wellen. In letzter Zeit hatte ich mit dem Laden ein paar Probleme und würde da nur bestellen, wenn es nicht anders geht.

• https://www.sh-tuning.de/kurbelwelle-ge…n-s51-m500-m700

Wenn kein Tuning geplant dann diese.:thumbup:

Dazu will ich mal ne Begründung haben... Wenn es "Low Budget" sein soll haben wir unzählige Motoren mit Serien MZA Welle ausgerüstet. Das absolut Problemlos auch allen "85ern" wie bspw ZT90N und Co stand. Wenn man damit nicht gerade Simson GP fährt ist das absolut garkein Problem. Da geb ich dir sogar Garantie drauf. Haltbarer als manche BB-Welle von bekanntem Hersteller....

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Lustig, eine MZA-Megu Welle, TE meine doch die sind nicht mehr erhältlich ........

und hier auch

https://www.sausewind-shop.com/kurbelwelle-50-60ccm-simson-s51-s53-s61-kr51-2-sr50?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIxriB99HyiwMV-6qDBx2nTQBQEAQYASABEgKK-_D_BwE

Kurbelwelle S51, SR50, KR51/2
    Kurbelwelle S51, SR50, KR51/2 ⇒ große Auswahl an Ersatzteilen ✓ Hohe Qualität ✓ made in Germany ✓ Neuwertige Teile ⇒ jetzt die passenden Teile finden!
    www.ost2rad.de
  • Dazu will ich mal ne Begründung haben... Wenn es "Low Budget" sein soll haben wir unzählige Motoren mit Serien MZA Welle ausgerüstet. Das absolut Problemlos auch allen "85ern" wie bspw ZT90N und Co stand. Wenn man damit nicht gerade Simson GP fährt ist das absolut garkein Problem. Da geb ich dir sogar Garantie drauf. Haltbarer als manche BB-Welle von bekanntem Hersteller....

Glaub ich dir auch gerne, dass die Wellen mehr aushalten, du hast schon paar Motoren mehr gebaut als ich.;) Will dir deine Erfahrung nicht absprechen.

Ich wollt jetzt bloß nicht der Arsch sein, der dem TE versichert, dass er mit so ner Welle nen 85M auf den Rumpf stellen kann, der bis knapp 13k dreht und am Ende rauchts dann.

Aber interessant zu wissen, dass die Stino KWs das mitmachen, ich ging immer davon aus, dass es dort zeitnah die Wangen verdreht bei kräftigen Zylindern.

• nu!
    7. August 2020 um 22:10

Weil es gerade so schön zur Thematik passt.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Glaub ich dir auch gerne, dass die Wellen mehr aushalten, du hast schon paar Motoren mehr gebaut als ich.;) Will dir deine Erfahrung nicht absprechen.

Ich wollt jetzt bloß nicht der Arsch sein, der dem TE versichert, dass er mit so ner Welle nen 85M auf den Rumpf stellen kann, der bis knapp 13k dreht und am Ende rauchts dann.

Aber interessant zu wissen, dass die Stino KWs das mitmachen, ich ging immer davon aus, dass es dort zeitnah die Wangen verdreht bei kräftigen Zylindern.

alles gut. Das passt schon. Das war ja die Welle die ich die letzten Male verbaut hatte. Der Besitzer der Motoren will auch nur 2 Stino Motoren mit orginaler neu geschliffener 50ccm Garnitur fahren.

ich muss auch gestehen, dass es die Dinger entgegen meines ersten Posts doch bei AKF gibt. Durch die Reflektionen auf dem Foto ist das Logo kaum zu erkennen. Da habe ich wohl nicht ordentlich geschaut.:hammer::whistling:

3 Mal editiert, zuletzt von rst650 (7. März 2025 um 07:44)

• Die Meguwelle ist doch die normale MZA-Welle, wenn ich nicht irre.

Und die gibt es eigentlich in jedem Shop:/

ja, da habe ich scheinbar falsch geschaut. Ich war der Meinung, dass die damals anders deklariert wurden.

Thema kann meinetwegen zu wegen: Irrtum des Erstellers ^^:crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!