Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich war gestern beim TÜV Süd um meine Zt Scheibenbremse mit Felgen eintragen zu lassen. Der Prüfer hat gesagt er trägt mir die Bremse ein aber nicht meine 1.85 Felge vorne und hinten 2.15Felge von Kultmopeds, da die Felgen kein Teilegutachten haben und nicht mit beim Teilegutachten bei der Bremse mit stehen. Hat jemand vielleicht da schon Erfahrungen und kann mir vielleicht seinen TÜV Zettel schicken wo das drauf steht das ich das dem Prüfer nochmal zeigen kann?
Scheibenbremse eintragen und Felgen
-
-
So ein Zettel gibt es nicht, die Räder haben kein Teilgutachten.
-
So ein Zettel gibt es nicht, die Räder haben kein Teilgutachten.
Also kann man die Felgen gar nicht eintragen?
-
Lehrgeld …
Die Felgen haben keine Zulassung , daher gibts kein „TÜV Papier“…
Solche Umbauten sollte man VORHER mit einem Prüfer besprechen. -
Also kann man die Felgen gar nicht eintragen?
Genau so sieht es aus.
Streng genommen sind selbst die Nachbau in originale Größe sind nicht zugelassen.
-
Und anscheinend gibt es keinerlei Felgen die überhaupt eine Zulassung haben... leider
-
Und anscheinend gibt es keinerlei Felgen die überhaupt eine Zulassung haben... leider
Irgendwo habe ich noch eine rostige Eisenfelge rumliegen. 100% original - gibt es jetzt zum Schnapperpreis von nur 500 EUR.
Ironie aus...
-
Nach Absprache mit der Dekra sollte ich originale Größen verbauen. Mit den 1.5er Felgen ging alles ohne Probleme durch. Zumal sich das Teilegutachten auch auf diese Größe bezieht. Die Felgen von MZA haben zumindest eine Herstellererklärung, ist zwar nicht viel wert aber besser als gar nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!