Lade hier doch mal ein bild davon hoch.

Nebenluft am Zylinderfuß trotz neuem Zylinder – wie am besten abdichten?
-
-
Wenn der Motor zum regenerieren war, gibt's auch jemanden dem man auf die Finger klopfen kann, wenn der Motor nicht richtig läuft oder mit Öl rumsaut
-
Wovon genau soll ich ein Bild machen?
Die Stelle wo der Zylinder Nebenluft zieht?
-
-
Hier das Foto
-
Rechts ist es etwas herausgekommen aber keine Sorge, innen ist alles sauber, dort habe ich alles penibel entfernt was überstand.
-
Für mich sieht das eher aus als wenn die gehäusehälften nicht zusammen passen. Sind die nummern gleich?
Das sieht aus wie 2mm höhenunterschied sus
-
Ja sind nummerngleich, allerdings habe ich sie nach der Regenerierung mich noch mal überprüft also rein theoretisch könnte es sein dass sie verwechselt worden sind.
-
Sind denn die Gehäusehälften Nummern gleich ?
Sieht auf dem Bild aus als ob die nicht zusammen gehören. Schön wäre da jetzt wennn du noch Bild von der Dichtfläche vom Motorgehäuse hättest.
Aus Neugier, wie hast du das überschüssige Dichtmittel inne entfernt wen der Zylinder montiert ist ?
-
Also wie gesagt vor Regenerierung waren sie auf jeden Fall noch mal gleich ich prüfe das aber noch mal wenn ich wieder in der Werkstatt bin.
Zum anderen Thema: Ich habe das Dichtmittel sozusagen treppenförmig aufgetragen dass es sich nicht nach innen drücken kann, natürlich ist es möglich, dass sich eine Kleinigkeit reingedrückt hat aber wenn, dann ist es sehr wenig.
Von der Lichtfläche am Motorgehäuse habe ich leider kein Bild gemacht, die war aber blank wie ein Babypopo falls Sie das wissen wolltet.
-
Es geht nicht um das blanke, es geht um den höhenunterschied beider gehäusehälften
-
Von der Lichtfläche am Motorgehäuse habe ich leider kein Bild gemacht, die war aber blank wie ein Babypopo falls Sie das wissen wolltet.
Ich bin darauf aus, ob da ein Ansatz ist, wo die zwei Gehäusehälften zusammen kommen.
Dichtmasse Dirko HT Rot, zb. kannste bis 2mm Spaltbreite nehmen.
Von daher wenn das nicht mit der Motordichtmasse dicht bekommst, sollte man das Problem schon mit bloßen Auge sehen, auf alle Fälle mir einen Haarlineal .
-
Also an der Stelle wo der Zylinder aufgesetzt wird kann man wieder eine Kante sehen noch erfühlen, ich habe jetzt vielleicht nicht die feinflussten Finger aber ich denke das sollte man merken.
Hier noch die Fotos
-
Was soll ich auf den Bildern sehen, das dein Habicht den falsche Luftfilte hat ? Ob die Gehäusehälften Nummerngleich sind, sehe ich da jedenfalls nicht.
-
Ich dachte, man sollte die Kante sehen, den Luftfilter habe ich zum Testen dran, weil es ätzend ist, den anderen immer ab und an zu bauen, wobei mittlerweile ist der Vergaser ja als Fehlerquelle ausgeschlossen demnach kann der Originale wieder dran.
Die Gehäusehälften sind Nummern gleich, habe ich eben geprüft.
-
Wirklich interessant wäre es die gesäuberte Dichtfläche des Motorblocks nach Demontage des Zylinders zu sehen. Der Versatz dort ist relevant, denn dort ist deinen Angaben nach ja auch das vermutete Nebenluft - Problem.
-
Ist beim Ansaugstutzen, also auf beiden Seiten, auch jeweils eine Dichtung vorhanden? Auf dem Bild kann man es nicht sooo gut erkennen. Evtl. kommt das Problem ja daher?!
-
Ein Bild der Fläche habe ich nicht, wann ich das liefern kann weiß ich leider nicht, da ich in nächster Zeit ziemlich eingebunden bin, allerdings kann ich erstmal nur dazu sagen, dass ich Sie bereits vor der ersten Montage des Zylinders nach der Regeneration per Sichtprüfung getestet habe, ich konnte keinerlei Rückstände oder Kanten feststellen, auch nicht beim Abtasten.
Beim Ansaugstutzen sind auf beiden Seiten Dichtungen, wahrscheinlich sieht man es nicht, weil sie hellgrau und zudem recht dünn ist.
-
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nebenluft hier wirklich von der Fußfläche kommt... selbst wenn das total scheiße sitzt sollte das mit Dichtmasse erstmal ruhe sein und nicht wie voran im Thema: "Nebenluft wie Sau" ziehen ... Der Siegellack an den Schrauben und die verwendeten Dichtungen lassen mich irgendwie vermuten es handelt sich hier um den Auftrag AN-1258-1 / RE-11447 aus unserem Hause? Der Nutzername könnte zum Kundennamen passen...
-
TommyMaul gutes Auge 😅, kommt von ihnen, ja.
Ob es das Angebot bzw die passende Nummer ist weiß ich nicht genau aber ich würde davon ausgehen.
Eine Ergänzung noch kurz, er zeiht nicht massiv Nebenluft, im Standgast läuft er ohne Probleme und super ruhig, selbst im Teillastbereich merkt man es nicht soo sehr, allerdings sobald mehr Last gefordert wird, ist Schicht im Schacht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!