FiN stimmt nicht mit Baujahr überein

• Moin Leute ich hab vor mir demnächst ein Moped zur kaufen und habe gesehen, dass die FiN laut folgender Liste nicht mit dem Baujahr übereinstimmt.

https://www.tkm-racing.com/pictures/medien/Download_Rahmennummern_Moped.pdf

Es handelt sich um eine S51 BJ: 1987 und FiN: 5400xxx

Wenn ich jetzt DEKRA Papiere bekomme welche unterschrieben sind, gestempelt sind, und sich komplett mit dem Gutachten decken, ist dann alles fine oder sollt ich trotzdem noch vor irgendetwas aufpassen?

Danke schonmal für antworten!

• Das 21er Gutachten muss aber auch von einer Zulassungsstelle abgestempelt sein.

Die Zulassungsstelle erteilt oder auch nicht auf Grundlage des 21er Gutachten eine Betriebserlaubnis.

Ich hätte starkes bedenken wenn FIN und Bj nicht zusammen passen, meist ist da was Faul.

• Also es ist doch immer wieder gruselig was manche Leute so verbreiten. Hier gibt es eine alte Simson Werkstatt, in Rente, der auch noch ein paar Mopeds zusammen baut Alle mit DEKRA Gutachten und er erklärt den Jugendlichen, daß diese Dokumente ausreichen und sie damit fahren können. Seitdem ich ihnen gesagt habe,daß die Papiere noch abgestempelt werden müssen - bin ich bei denen durch.

Also nochmal - ohne den Stempel der Zulassungsstelle ist das Gutachten wertlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!