Hallo Leute, ich brauche mal bitte euere Meinung.
Noch ein paar Infos, ich fahre eine Simson s50, komplett ori, Zylinder ori 50er von megu. Nichts getunt usw. Ich Wohne im Westen.
Und Zwar wurde ich vor einer Woche von den Zivis angehalten, Allgemeine Verkehrskontrolle,
Haben eben 0 ahnung und schauen nur komisch drauf, Wollten mich auf der Rolle sehen weil die sehr auffällig restauriert aussah. konnte auch nicht viel sagen,( erste Kontrolle)
Kam nun auf die Rolle, Ohne Fahrtwind, polizisten saß nicht richtig drauf, kein widerstand auf der rolle usw.
Moped Lief auf der Rolle 80kmh.. Simson auf der Rolle ist Eigentlich ungültig usw. ich weiß schon, juckt die Polizei aber nicht,
Ich hab eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bekommen, wurd schon fallen gelassen, da ich noch nicht vorgestraft war usw, also gut davon gekommen, moped steht wieder bei mir.
Ich habe ein Mängelschein von der Polizei bekommen, nun habe ich jetzt am Dienstag ein Termin bei einem Tüv Prüfer, er macht eine Probefahrt schaut was des Moped fährt und unterschreibt ab dem Zeitpunkt darf ich wieder legal fahren, nun fährt mein ori moped auf der geraden 65-70 habe nun mit dem Tüv prüfer geredet und der meinte für ihn wäre es noch im Rahmen was würdet ihr sagen?.
Hatte erstmals überlegt nen 14er ritzel drauf zu machen -(3-5) kmh aber ich gehe komplett ori zum prüfer.
Hattet ihr schon erfahrung mit so nem Thema, wisst ihr was die polizei bei 65-70 sagt bei ner Höchstgeschwindigkeit von 60kmh.
Vielen Dank im Voraus.