• Hallo,

ich war vorhin auf einem Teilemarkt und habe einen Bananentank gekauft. Der Tank hat noch den Ori Lack (Billard Grün) inklusive Abziehbilder, würde jedoch 2 mal überlackiert. Die äußere Silberne Schicht lässt sich abkratzen, jedoch die mittlere Blaue schickt nicht. Hab ihr Tipps wie ich das abbekomme? Ich habe noch Lackentferner (siehe Bilder) zu Hause funktioniert das oder mach ich den Tank so nur Kaputt?

Hier noch Bilder:

• Ich habe den Prozess gerade hinter mir, meine Erfahrung (als nicht Fachmann):

Aceton ist, wenn’s flott gehen soll, das wirksamste. Da merkst du auch nach kurzem Einwirken ob der Lack darauf anspricht.

Abbeizer aus dem Baumarkt kriegt auch Aceton resistente Lacke runter. Funktioniert am besten mit nem Plastik Schaber.

Beide Methoden killen allerdings deine Abziehbilder…

• Deswegen lieber mit Loctite SF 7200 Dichtungsentferner arbeiten. Der ist etwas schonender. War mal ein Tip vom Originallackfetischisten auf Instagram.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Kleines Update: habe jetzt die silberne Schicht mit Aceton ab gemacht und werd den Tank jetzt doch blau (keine Orifarbe aber ist gut lackiert) lassen. Wasserbilder kommen die Woche auch noch.

• Kannst du. Sogar bei AKF wenn du Wasserabziehbilder in die Suche eingibst.

Ich mag die vom Kleinanzeigen - Nutzer Jörg Geier aus Hof. Der hat echt eine gute Auswahl und Qualität.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!