Simson s51 Motorkabel anschließen?
-
-
-
Ich werde morgen mal die Kabel nachverfolgen.
Die Zündung habe ich hier gekauft, genau die gleiche wird auch bei AKF vertrieben, die Kabelfarben sind dort auch gleich.
-
Der Schlüssel ist ähnliche Farben.
Original Nachbau
br/ws = br
ws/rt = ws/rt
gr/rt = gr
gb/rt = rt -
Und nach dem anschließen kommt das nächste Thema "zündung funktioniert nicht trotz neuer grundplatte".
Sorry, aber wer diese hochwertigen Komponenten kauft hat in meinen Augen nen kleines Problem...
-
-
ich habe bei mir mehrere Grüne Kabel die zum Kondensator führen,
Wenns daran schon scheitert können dir die Leute noch so viele Tipps geben welche Farbe wohin gehört...
-
Aber irgendeine Lösung muss es ja geben, sonst würde niemand die Zündungen auf Ebay neu verkaufen.
Bei AKF sieht diese von hinten Indentisch aus. -
...ich habe bei mir mehrere Grüne Kabel die zum Kondensator führen, wäre lieb wenn mir einfach jemand sagt wo ich welches anschließen
Wo ist da etwas grün?
Original Nachbau
br/ws = br
ws/rt = ws/rt
gr/rt = gr
gb/rt = rtHier habe ich schon einmal geschrieben welche Kabelfarben bei dir den originalen Farben auf dem Schaltplan entsprechen.
Wenn du es nicht mal hin bekommst, das braune Kabel dahin zu stecken wo das braun/weiße Kabel war und bei den anderen genauso, dann lass es jemanden machen der damit sein Geld verdient.
-
Leider gestaltet sich das ganze etwas schwer wenn man Farbenblind ist 😅
Von daher vllt ist ja jemand so nett und schreibt mir einfach mal was welche Steckplatz am Zündschloss hat. -
Aber wenn du Farbenblind bist wie willst du die Kabel denn richtig anschließen? Sie sind ja per Farbe gekennzeichnet
Ich meine die Aufschlüsselung von alfstingray ist eindeutig und kann man 1 zu 1 dann aus dem Schaltplan übernehmen.
-
Aber wenn du Farbenblind bist wie willst du die Kabel denn richtig anschließen? Sie sind ja per Farbe gekennzeichnet
Ganz einfach Marvin31 klebt an jedes Kabel ein streifen Kreppband und schreibt eine Zahl daurf, einfach von 1 bis 4
Davon macht er ein Foto und stellt es hier rein, dann können wir ihn sagen welche Zahl an welche Klemme am Zündschloss gehört.
-
-
Original Nachbau
br/ws = br = 2
ws/rt = ws/rt = 3
gr/rt = gr = 4
gb/rt = rt = 1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!