SK Tuning, SK-50/2 Evo Zwo

• Würde einen Aoa2.5 Krümmer bestellen und den nutzen. Der Rest vom Auspuff muss dann auch auf Aoa2 umgebaut werden. Beachte das beim Sk Zylinder im Diagramm ein 19er Bvf verwendet wird und die Maximalleistung bei höherer Drehzahl ist. Das ganze wird definitiv etwas mehr Sprit brauchen.

Aber wenn du gerade sagst merke ich das die gleiche leistung erreicht wird bei anderen 50er mit 16er vergaser.

Das lässt mich nochmal meine wahl überdenken ob der lh2tm 50 doch eine bessere wahl wäre

• Ja, das stimmt. In dem Fall von meinem Kumpel wars nh „schlechter“ Zylinder. Der lief mit ach und krach 60. Obs die 10kmh nun wert sind muss ja jeder selbst entscheiden :) „schlechter“ Zylinder

Dann stimmt bei deinen Kumpel seinen Moped was nicht, das liegt nicht an einen " „schlechter“ Zylinder" weil das bei den NPC Zylindern nicht gibt.

Die normalen 60km/h NPC Zylinder laufen alle schon durch die Bank weg 65km/h

• Dann stimmt bei deinen Kumpel seinen Moped was nicht, das liegt nicht an einen " „schlechter“ Zylinder" weil das bei den NPC Zylindern nicht gibt.

Das mit dem schlechten Zylinder war auf die Ori Zylinder bezogen.

Sorry, war bisschen blöd verpackt in der Nachricht

:cheers:

• Gibts Empfehlungen für einen AOA 2?

Davon gibts ja von allen möglichen Herstellern welche.

Nur den Krümmer, halte ich ein wenig für Unsinnig. Kommt auf deine Preisklasse an. Den Krümmer aufjedenfall bei Sachsenmoped holen. Achte darauf, dass er einen ID von 26mm hat und einen AD von 28mm, Vorzugsweise kannst du dir hier auch den kürzesten raussuchen. Beim Topf is das schon wieder was anderes. Anbieten tut sich hier für „recht wenig“ Geld der AOA2 Spezial von LT oder falls du warten magst, der AOA2.5+ von SaMo.

• Nur den Krümmer, halte ich ein wenig für Unsinnig. Kommt auf deine Preisklasse an. Den Krümmer aufjedenfall bei Sachsenmoped holen. Achte darauf, dass er einen ID von 26mm hat und einen AD von 28mm, Vorzugsweise kannst du dir hier auch den kürzesten raussuchen

Sorry, deine aussage ist unsinnig. Der aoa2 hat ein kurzen krümer und eine geänderte tüte(inklu dämpfer) wieso soll es da nicht reichen nur einen krümer zu kaufen? Den rest kann man selber machen. Mann kann auch den krümer selber machen dann muss man garnichts bezahlen. Der id26 ist im übrigen der aoa2,5.

Kann die jugend von heute nichts mehr selber machen? Muss man jeden scheis kaufen?

• Kann die jugend von heute nichts mehr selber machen? Muss man jeden scheis kaufen?

Müssen die alten denn immer alles als Angriff deuten? Und müssen die alten einem denn immer einen von „Die Jugend von heute“ vormachen?

Er fragt welchen AOA er kaufen soll und ich hab ihm einen Tipp gegeben. Er hat nicht gefragt, welche Einzelteile er für seinen eigenen AOA braucht.

• Müssen die alten denn immer alles als Angriff deuten?

Sorry aber deuten tusts nur du hier was.

Zitat

Und müssen die alten einem denn immer einen von „Die Jugend von heute“ vormachen?

So nennst du das wenn die "alten" ihr Wissen teilen/weitergeben, aha.

Darüber sollte die Jugend eigenlich freuen, das die "alten" ihr Wissen bereitwillig weitergeben.. Ich für meinen Teil, bin jedenfalls dankbar dafür.

• Gibts Empfehlungen für einen AOA 2?

Davon gibts ja von allen möglichen Herstellern welche.

Der AOA2,5 Auspuff von JM ist empfehlenswert ( Link ).

EXHAUST SIMSON CHROME 28MM AOA 2.5 DPR PERFORMANCE 2025 SET - Jack Motors - Części i akcesoria Simson, MZ, Skutery, 125cm3
    EXHAUST SIMSON CHROME 28MM AOA 2.5 DPR PERFORMANCE 2025 SET - EXHAUST SIMSON CHROME 28MM AOA 2.5 DPR PERFORMANCE ver. 2025 EXCELLENT PERFORMANCE…
    www.jackmotors.pl
  • Nur den Krümmer, halte ich ein wenig für Unsinnig. Kommt auf deine Preisklasse an. Den Krümmer aufjedenfall bei Sachsenmoped holen. Achte darauf, dass er einen ID von 26mm hat und einen AD von 28mm, Vorzugsweise kannst du dir hier auch den kürzesten raussuchen. Beim Topf is das schon wieder was anderes. Anbieten tut sich hier für „recht wenig“ Geld der AOA2 Spezial von LT oder falls du warten magst, der AOA2.5+ von SaMo.

okay danke, ich werd mal rumschauen👍

ich hätte außerdem das werkzeug garnicht einen auspuff selbst zu bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!