Simson S51 Standgas Problem

• Grüße, ich habe das Problem bei meinem moped, dass es nur wenn es kalt ist normal sein Standgas hält. Sobald es warmgefahren wurde, geht es im standgas nach einem gasstoß immer sehr unruhig, bis es schlussendlich ausgeht. Danach braucht sie einige Kicks bis sie wieder an geht und ab dann wiederholt sich der Vorgang mit dem sehr unruhigen laufen (ohne Gasstoß), bis sie dann schlussendlich wieder ausgeht.

Ich habe bereits die düsen alle wieder saubergemacht und auch geschaut, ob sich die zündung vielleicht verstellt hat.

Auch beim Einstellen hab ich keine Erfolge erzielt, weil sie nach einem gleichmäßigem Standgas wieder nach ein paar Sekunden ausgeht nachdem sie abgesoffen ist .

Sie zieht auch keine nebenluft

Hattet ihr das Problem auch schon ?

• Ich hab beim ersten mal vergaser aufmachen nicht gesehen, das die Öse für die offene schwimmerstellung zu weit aufgebogen war. Das Maß war also nicht mehr bei 33,5mm sondern viel größer. Ich werde morgen mal eine runde drehen und schauen ob es das schon war, wovon ich sehr stark ausgehe. Ich weiß zwar nicht wie sich die Öse so verbogen hat, aber ich hoffe dass es damit geklärt wäre. Ich gebe morgen nochmal ein Update. Trotzdem danke an euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!