Macht es Sinn, die 15€ mehr für SNH auszugeben
Verschleiß von Teilen?
-
-
Macht es Sinn, die 15€ mehr für SNH auszugeben
im vergleich zu? an 15 euro sollte es aber generell beim motor überholen nicht scheitern.
-
Ich verwende nur SNH. gibt's bei Kultmopeds für 14€. Absoluter Kampfpreis
-
Ein SNH Lagersatz kostet ca. 14€.
Lagersatz Motor Getriebe pass. f. Simson S51 SR50 KR51 S, 13,99 €SNH Lagersatz Motor Getriebe pass. f. Simson S51 SR50 KR51/2 Schwalbe S53 S70 S83 SR80 MS50 SD50 Albatros MXXX. 2x6204, 1x6000, 1x6203, 1x6004, 1x1600kultmopeds.de -
Meinte Skf im Vergleich mit SNH
-
Meinte Skf im Vergleich mit SNH
meiner meinung nach nicht. aber wenn du unbedingt die skf nehmen willst dann mach halt. die 15 euro machen es nicht fett.
-
Kannst ja auch Koyo mit Timken oder SLF ( nicht SKF ! ) vergleichen......
-
Also nehme jetzt SNH.
-
Ich frag mich woher die beziehen. Ist ja in etwa der FEZ Händlerpreis
-
Was ist generell eure erfahrung mit der Seite Kultmopeds?
-
Ich frag mich woher die beziehen. Ist ja in etwa der FEZ Händlerpreis
Vom Hersteller vielleicht direkt?
-
Nur gute Erfahrungen bisher. Wenn du vormittags bestellst, ist es meistens am darauffolgenden Tag mit DHL schon da.
Preise sind auch top und Qualitat hatte ich bisher nie Probleme.
MfG Tobias -
Ist ok. Das eine mal hatte ich u.a. SNH Lager bestellt und dann ZKL aus CZ bekommen. Die SNH Lager waren wohl gerade ausverkauft ?! Reklamiert und wieder zurück gesendet. Ohne Probleme. Als ich vor einiger Zeit bei PZ war, standen auf Paletten jede Menge Kartons mit der Aufschrift " Kultmoped ". Ich kann mir schon denken, was dort verpackt war.
-
Ist halt nicht nur für den Endverbraucher attraktiv.
-
Also ich persönlich hab schon viel beim Marcus bestellt. 5 Lamellen Reibbeläge gibt's nirgends billiger, fahre ich mittlerweile in meinen drei Motoren. Kann nichts negatives berichten. Hintere Kettenräder..naja. Geht besser aber auch schlechter. Will ich ni näher drauf eingehen. Ansonsten top Verkäufer
-
Was haltet ihr von Sowas
Lager Dichtung Simmerringe Kurbelwelle für Simson S51 Sc, 59,99 €Lager Dichtungen Simmerringe braun Motor Kurbelwelle für Simson S51 SR50 Schwalbe KR51-2 S53 S83 SR80 MS50kultmopeds.de -
Also wir hatten ca 2009-2011 festgestellt, dass alle Motoren die mit SKF Lagern regeneriert wurden, recht schnell erhöhtes Radialspiel aufwiesen. Aufgrund dessen wechselten wir zu SNH. Diese waren dahingehend deutlich besser, eher im Gegenteil, die Motoren mussten recht lang eingefahren werden bis sich alle Wellen leicht drehten. Seit 2021 verbaue ich nun Koyo und möchte diese nicht mehr missen! Auch nach dem Zusammenbau eines Motors musste ich kaum noch Entspannungsschläge auf die Wellen geben. Es dreht sich alles sofort leicht.
Das ist meine Expertise dazu. -
Weiter Verbesserungsvorschlag:Eine Dichtkappe(bei der Abtriebswelle) mit O-Ring und ohne Senkkopfschrauben verbauen. Dadurch zentriert nur der O-Ring die Kappe.
CNC Dichtkappe für Simson S51 KR51/2 Schwalbe SR50, 14,95 €Neue, extrem massive CNC Dichtkappe mit 0-Ring für Simson S51 KR51/2 Schwalbe SR50 S70 S83 SR80 S53 Antriebswelle Ritzelkultmopeds.de -
Ich werde nun folgende Teile neu kaufen:
Kurbelwelle von Kultmopeds
Lagersatz von SNH
Neue Wellendichtringe
Neue Dichtungen
Frische Sicherungsbleche und Sicherungsring
Neuer Kolben von Megu
Neues 44Z Losrad
Neue 4Gang Abtriebswelle
Neue Schnurfeder von LT
Neuer Schwenkhebel
Neue Schaltgabel
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!