KBA-Papiere trotz unvollständigem Typenschild – was tun?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte für meine Simson S51 neue Papiere über das KBA beantragen. Die FIN am Rahmen ist gut lesbar und vollständig vorhanden. Das Typenschild ist zwar noch am Fahrzeug, aber leider nicht mehr vollständig lesbar – nur die FIN und das Baujahr sind noch erkennbar, da diese eingestanzt sind.

    Auf der Webseite vom KBA steht allerdings, dass das Typenschild vollständig vorhanden und lesbar sein muss.

    Jetzt meine Frage:

    Was kann ich tun, um trotzdem Papiere zu bekommen? Gibt es Alternativen oder Möglichkeiten, zum Beispiel mit einem neuen Typenschild vom Fachbetrieb? Oder geht eventuell was über TÜV bzw. Dekra?

  • Jede Woche kommen hier 5-10 Glücksritter und stellen immer und immer wieder die gleichen Fragen.

    Nen Forum ist nicht nur zum reintippen da, man darf auch ruhig drin blättern und lesen. "§21" in die Suche eingeben und fertig.

    Nein, 60 Klamotten kann dir niemand garantieren aber das wirst ja dann bei deiner Suche feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!