• Meinst du den Gehäuseausbruch oder ist da irgendwas an der Verzahnung?

Und wenn du den Motor regeneriert hast ,warum fällt dir das erst auf wenn der Motor wieder zusammen ist?

Und warum ist da alles voll Öl?

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• Die DDR Gehäuse sehen fast alle so aus. Der Anschlag vom Segment schlägt da an beim reintreten. Lassen. Hab schon schlimmeres gesehen.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Die DDR Gehäuse sehen fast alle so aus. Der Anschlag vom Segment schlägt da an beim reintreten. Lassen. Hab schon schlimmeres gesehen.

Naja der Anschlag in diesem Beispiel is schon reichlich blöd. Da würde ich eventuell doch darüber nachdenken das irgendwie abzuändern. Was natürlich schwer ist wenn der motor wieder zusammen ist.

• Meinst du den Gehäuseausbruch oder ist da irgendwas an der Verzahnung?

Und wenn du den Motor regeneriert hast ,warum fällt dir das erst auf wenn der Motor wieder zusammen ist?

Und warum ist da alles voll Öl?

Es ist meiner Erster Motor daher habe ich das vorher nicht gesehen gehabt, die Verzahnung meine ich nicht sondern das Gehäuse und das Öl kommt daher, da im Video von 2Radgeber gesagt wurde ich solle es EinÖlen und den kickstater nun einbauen

• Quatsch. Alles gut. Der Anschlag begrenzt lediglich das Kickstartersegment im Gehäuse. Ich habe jetzt keine Vorstellung wie weit man den Kickstarter treten muss bis das da anschlägt. Bei normalem Gebrauch und langjähriger Simson Erfahrung glaube ich wohl kaum das man so "dabbsch" ist und das da zum anschlagen bekommt. Also ich habe das noch nie geschafft.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Gehäuse sieht aber ganz danach aus als ob der Kickstarter da öfters bis zum Anschlag und schon darüber hinaus ging.

"Ich habe jetzt keine Vorstellung wie weit man den Kickstarter treten muss bis das da anschlägt"

Nicht mal ganz eine halbe Umdrehung,

• deswegen weniger weit kicken oder,wie Sterni schon schrieb, einen Endurokicker nutzen. Den kann man so anbringen,dass max eine hlbe Umdfrehung gekickt wird bis er am Fußrastenbock anschlägt.

btw: gerne reißt durch das Anschlagen auch der Pin beim Mitnehmer an der Schweißnaht

• deswegen weniger weit kicken oder,wie Sterni schon schrieb, einen Endurokicker nutzen.

Das ist mir schon klar.

Zitat

Den kann man so anbringen,dass max eine hlbe Umdfrehung gekickt wird bis er am Fußrastenbock anschlägt.

Und das wäre schon zu weit, ca. 3/8 Umdrehung.

• Und das wäre schon zu weit, ca. 3/8 Umdrehung.

Er hat ja nun hinten mehr Platz :)

Und damit der Kickstarter nicht hart an den Fußrastenträger anschlägt, schiebt man einen abgeschnittenen Fußrastengummis über die Stelle.

und da man nicht gerne gegen den Bock schlägt,lernt man schneller rechtzeitig aufzuhören:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!