Simson SR50 Kugeln im Motorgehäuse

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und auch neu mit dem Thema Simson.
    Ich bin vor einigen Jahren noch Yamaha RD250 gefahren, daher kenne ich mich schon etwas mit 2Takter aus.
    Ich habe eine SR50 von einem Bekannten bekommen weil die nicht mehr lief… Schaltung ging nicht mehr und Standgas war nicht vorhanden.

Schaltung geht nun wieder, da war einfach die Schraube vom Schaltgestänge lose.

Vergaser habe ich eingestellt, sie läuft jetzt wieder und hält auch Standgas.

Abundan verschluckt sie sich aber während der Fahrt und nimmt dann nicht gleich Gas an, also habe ich mir gedacht ich schaue mir die beiden Wellendichtringe mal an…

Ich habe dann das Öl abgelassen und als die Ablassschraube draußen war, waren schon 2 Kugeln am Magnet dran.

Ich habe dann den Deckel geöffnet und da ist mir der Rest schon entgegengekommen. Siehe Bild.

Es muss sich um ein Kugellager gehandelt haben, die Frage ist nur welches und wie bekomme ich das raus? Hatte vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem?
    Komisch ist nur das mir beim fahren noch nichts aufgefallen ist.

Viele Grüße

Steffen

• Das dürfte das 6000er Lager von der Kupplungswelle sein.

Der Motor muss auf und regeneriert werden.

Und dem Besitzer kann man dsagen: Ab und an ein Ölwechsel schadet nicht :D

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• Sowas dachte ich mir leider schon. Dafür muss der Motor gespalten werden oder ?

Braucht man bestimmt Spezialwerkzeug dafür oder ?

Ja ein Ölwechsel ist aufjedenfall nötig gewesen…

• Lass da jemanden ran mit Erfahrungen und den nötigen Werkzeugen..aus dem Dresdner Raum kommst du nicht zufällig.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Hermes, Motor verschicken? Der soll auch ankommen. Also bei dem was hier ausliefert kann man froh sein wenns Zeug überhaupt ankommt bzw heile ankommt.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Du kannst dich gern melden wenn du jemanden in Thüringen suchst, der dir den Motor revidieren könnte! Rechnung bekommst du auch ausgestellt.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Du kannst dich gern melden wenn du jemanden in Niedersachsen suchst, der dir den Motor revidieren könnte! Rechnung bekommst du auch ausgestellt.

:D:D:D

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!