Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Zt 60n Stage 1 auf meine S51 gebaut. Diesen fahr ich mit 19er BVF vergaser, Tuning Luftfilter und AOA3 Auspuff. Alles lief perfekt bin rund 150km einwandfrei gefahren (eingefahren und das sehr vorsichtig). Als ich um eine Kurve gefahren bin habe ich vom 3 Gang in den 2 Gang geschalten danach hat Sie als ich beschleunigt habe im 3 Gang kein Gas mehr angenommen und in 2 Gang ab hoher Drehzahl auch nicht mehr. Habe daraufhin gedacht ein kolbenklemmer und den Zylinder runtergeschraubt. Kolben hatte oben mehrere Kratzer (siehe Bilder). Zylinder im einwandfreien Zustand. Habe überlegt woher kommen die Kratzer geguckt ob der Kolben oben am Zylinderkopf anhestoßen ist, ist er aber nicht. Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen kann und wie das Problem entstanden ist. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Zt 60n Stage -
-
-
Eventuell ist irgendetwas durch den Vergaser gezogen worden. Ist der Nadelclip noch da?
-
Ja Nadelclip ist noch da
-
Evtl. Hat sich Ölkohle im Auspuff gelöst und zu den Kratzern geführt? Der 2t Auspuff ist ja keine Einbahnstraße...
-
Mal den Kolben ganz runter und das Nadellager prüfen. Dabei siehst du auch die Kolbenclips. Und auch den Ring mit Ringpin genau anschauen.
-
Die Kratzer sind erstmal nicht weiter wild. Die Hauptsache ist ja eher das der Vergaser Faxen macht. Bvf ist zuwieso nie mein fall gewesen.
Als erstes war meine idee erst gewesen Luftfilter ab und in den herzkasten geschaut ob er nicht doch was Fremdes eingesaugt hat.
Wenn das gut is, Vergaser Tauschen oder mal nachgucken ob alles ok ist. Hörte sich nämlich an als ob der zu Mager wäre, macht aber nen Sauberen Eindruck.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!